Ehepaar aus Calgary gewinnt 5 Millionen mit Gratis-Lottoschein

Das hätten sich Averil und Gerald Cook aus Calgary (Kanada) nicht träumen lassen, als sie ihre Gewinne abholten, die sie zuvor bei einer lokalen Tombola gewonnen hatten. Unter den Gratis-Spielscheinen war auch ein „6 aus 49“-Lottoschein. Und der war der Knüller.

Denn am nächsten Morgen erfuhr das Ehepaar aus der Zeitung, dass dieser “6 aus 49”-Spielschein der große Gewinner in der letzten Ziehung war.

Noch nie so einen Gesichtsausdruck gesehen

„Averil faltete die Zeitung zusammen – und sah den Lottoschein an“, erzählt Gerald.

„Ich habe noch nie einen solchen Ausdruck auf ihrem Gesicht gesehen. Sie sagte nur ‚Wir haben gewonnen.‘“

Ich frage sie: „Bist Du sicher?“ Und sie sagte: “Ja. Wir haben gewonnen.”

Nach dieser freudigen Entdeckung am Morgen hatten die beiden noch zwei Termine, die sie wahrnehmen mussten, bevor sie sich um den Gewinn kümmern konnten. Einer davon war ein Besuch beim Zahnarzt und der andere ein Gespräch mit dem Finanzberater betreffend der Hypothek des Hauses des Ehepaares.

„Ich kam vom Zahnarzt zurück und wir machten uns daran unsere Hypothek zu erneuern“, erzählt Gerald und merkt an, dass es gar nicht so leicht war, dem Finanzberater diesen ungewöhnlichen Glücksfall zu erklären.

„Ich sagte ‚Wir haben im Lotto gewonnen, also im „6 aus 49“.‘ Ich war schwer zu verstehen, dann machte es plötzlich klick und unser Finanzberater ließ einen Schrei heraus. Sie hat sich so für uns gefreut.“

Was haben die Cooks nun mit ihrem Gewinn vor? Ganz oben auf der Liste steht natürlich die Rückzahlung der Hypothek, damit ihr Haus endlich ihnen alleine gehört. Danach wollen sie den Rest mit der Familie teilen und einige Reisen nach Europa unternehmen.

Die Gewinnzahlen des Ehepaares Cook waren 23, 29, 31, 38, 40 und 42.

Jedes Spiel im „6 aus 49“-Lotto kostet 3 Dollar. Dafür darf man aus 49 Zahlen seine sechs Gewinnzahlen auswählen.

Der Jackpot beträgt immer mindestens 5 Millionen Dollar. Nicht gewonnene Jackpots werden auf die nächste Ziehung übertragen.

Die Ziehung werden jeweils am Mittwoch und am Samstag abgehalten. Bei der Ziehung werden sechs Zahlen und eine Zusatzzahl ausgelost.

News, 2014-11-18 22:35:06

Aktuelle Jackpots