Tippgemeinschaft aus Spalding (England) kassiert 1 Million Pfund bei EuroMillionen

Der Sprecher der Tippgemeinschaft, Mark Waters, und die Kollegin Karen Taylor, die beide in der Suppenabpackung arbeiten, waren die ersten, die am Tag nach der Ziehung vom Gewinn erfuhren.

Aber sie behielten es für sich, bis der Gewinn bestätigt war.

Mark (50) sagte: „Karen kümmert sich um die Spielscheine und am Sonntagmorgen hatte ich ungefähr ein Dutzend versäumte Anrufe von ihr.“

„Übrlicherweise holt sie mich auf dem Weg zur Arbeit ab, also war mein erster Gedanke, dass sie vielleicht einen Unfall gehabt hatte. Als ich schließlich mit ihr sprach, schrie sie ins Telefon – ‚Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber ich glaube, wir haben im Lotto gewonnen!‘“

Die längsten sechs Stunden

„Wir wollten nicht unnötig für Aufregung sorgen, bis wir mit Camelot (der Lotteriegesellschaft) geredet hatten, also behielten wir es für uns bis zum Mittagessen, als wir eine Pause machen und den Anruf tätigen konnten.“

„Das waren die längsten sechs Stunden meines Lebens.“

Während der Mittagspause teilte der zweifache Großvater seinen Kollegen die gute Nachricht mit, dass jeder von ihnen 76.000 Pfund gewonnen hatte.

Die Tippgemeinschaft begann erst vor zehn Wochen gemeinsam zu spielen. Ursprünglich hatten sie 20 Mitglieder, aber sieben hörten auf.

Mark ergänzt noch: „Sie haben im Leben noch keine Gruppe von ekstatischeren Menschen gesehen, wir sind mit Sicherheit die ‚Glücklichen 13‘.“

„Zuerst wollte mir niemand glauben aber sobald wir erklärten, dass wir mit Camelot gesprochen hatten und es stimmte, wurde der Raum zu einem Irrenhaus.“

Dinge, die sie immer tun wollten

„76.000 Pfund heißt nicht, dass wir aufhören können zu arbeiten, aber es bedeutet, dass wir all die Dinge tun können, die wir immer tun wollten, aber uns nicht leisten konnten.“

Marks erste Anschaffung war ein neuer Rasenmäher, weil er seinen alten schon seit vielen Jahren ersetzen wollte. Jetzt macht er Pläne für sich und seine Partnerin, zum Geburtstag eines Freundes nach Barbados zu fahren.

„Für viele von uns ist Traum wahr geworden“, sagt Mark. „Und wir werden das Beste draus machen, indem wir die Familie mit netten Urlauben, Renovierungen im Haus und neuen Autos verwöhnen – alles Dinge, die wir vorher nicht tun konnten.“

Die Mitglieder der Tippgemeinschaft sind Mark Waters, Karen Taylor, Debbie Fraser, Sima Penikaite, Kayleigh Davies, Steven Alexander, Catherine Jones, Keren Jackson, Sabrina Lindsay, Ginnie Brewster, Tanya Owen und Eddie Owen. Ein Mitglied wollte anonym bleiben.

Versuchen auch Sie Ihr Glück beim EuroMillionen-Spiel! Lottery24 macht‘s möglich!

News, 2015-02-01 13:41:49

Aktuelle Jackpots