Powerball: Von neuen und alten Gewinnern

Keomarit Sengsavang gewann in der Powerball-Ziehung vom letzten Samstag über eine halbe Million Dollar. Den Spielschein hatte er nach Angaben der Lotterie-Vertreter bei einem 7-Eleven-Supermarkt im Bezirk Park West in San Diego erstanden.

Keomarit verriet den Vertretern der Lotterie, dass er bei allen Zahlenlotterie mitspielt und sich dies nun endlich ausgezahlt habe.

Freudentanz aufgeführt

„Als ich am Montagmorgen ins Büro kam, checkte ich den Spielschein“, erzählte Keomarit, der als Verkäufer arbeitet. „Ich ließ ein paar Schreie heraus und führte einen Freudentanz auf. Ein Kollege musste den Spielschein auch checken und bestätigte den Gewinn.“

Keomarit hatte die Gewinnzahlen 16, 19, 20, 29 und 33 korrekt erraten, aber den Powerball 10 verpasst.

„Ich habe vor einem Jahr von diesen Zahlen geträumt“, sagte er. „Allerdings war in meinem Traum die Powerball-Zahl die 6.“

Ein anderer Spielschein, der in Sacramento verkauft worden war, wies ebenfalls fünf Richtige auf, so dass der Gewinn von 1 Million Dollar auf die beiden Spielscheine aufgeteilt wird.

Drei Monate Zeit gelassen

Nicht eilig hatte es ein Powerball-Gewinner, der bereits am 26. Oktober 2,6 Millionen Dollar gewonnen hatte. Ronald Meiers QuickTipp wies die Zahlen 48, 28, 59, 25 und 57 auf. Nur die Powerball-Zahl 16 hatte er verpasst. Seinen Spielschein hatte er beim ARCO-Markt in West Sacramento gekauft.

Jetzt meldete er sich endlich, um seinen Gewinn von 2.643.793 Dollar abzuholen.

Warum er sich solange Zeit ließ? Er wollte zuerst die notwendigen Vorbereitungen treffen, um dann auch das Richtige mit dem Gewinn zu tun und nicht durch mangelhafte Vorbereitung auf diese Situation viel Geld zu verlieren – etwas das viele Gewinner tun und was auch von der Lotteriegesellschaft immer empfohlen wird.

„Ich dachte mir, jetzt kann ich mich zur Ruhe setzen“, sagte Meier in einer Stellungnahme. Und die Planung einiger netten Urlaubsreisen hat auch schon begonnen.

Übrigens erhielt auch die Verkaufsstelle, wo Meier seinen Spielschein erwarb, eine Prämie.

Für die Ziehung am Mittwoch ist der Jackpot übrigens schon auf 261 Millionen Dollar geklettert.

Sichern Sie sich Ihren Tipp für Powerball und viele andere faszinierende Lotterien bei lottery24.net! Vielleicht schreiben wir schon den nächsten Artikel über Ihren Gewinn?

News, 2015-02-05 17:21:00

Aktuelle Jackpots