Tippgemeinschaft feiert Millionen-Gewinn im Stammlokal

Die Gruppe besteht aus vier Stammgästen des The Jolly Boatman-Pubs, Michael Read (49), Michael Fowler (55), Michael Skinner (48) und Maureen (Mo) Daly, und der Besitzerin des Lokals Charlotte Maynard (33) sowie ihrer Mutter Mary Maynard (72).

Michael Read, Spitzname „Fudge“, war derjenige, der die glückliche Hand beim Kauf des Spielscheines hatte. Er verfolgte die Ziehung am 9. Januar live im Fernsehen und lief dann in den Pub, um dort mit seinen Freunden einen Gutenachttrunk zu sich zu nehmen – und ordentlich zu feiern.

Als er im Fernsehen die Gewinnzahlen sah, rief er sofort Charlotte an und erzählte ihr die Neuigkeit.

Doch nichts Schlimmes passiert

Charlotte konnte gar nicht mehr zu Kreischen aufhören und rannte sofort nach oben in die Wohnung ihrer Eltern, um ihnen die gute Nachricht mitzuteilen.

Mutter Mary machte sich zuerst Sorgen, als sie ihre Tochter so kreischen hörte. „Ich dachte, irgendetwas Schlimmes sei passiert, als Charlotte auftauchte. Aber als sie die Neuigkeit erzählte, wurde mein Schrecken zur Freude. Ich drehte mich zu meinem Mann Francis um, mit dem ich seit 37 Jahren verheiratet bin, und sagte ‚Komm, wir machen uns schick, jetzt gibt es Champagner!‘, und wir gingen nach unten in die Bar.“

„Als die Champagnerkorken knallten, rief ich Michael an“, erzählte Charlotte. „Aber seine Frau sagte, er sei mit Grippe im Bett und könne nicht ans Telefon kommen. Ich meinte nur ‚Ich denke, für diese Nachricht wird er aufstehen.‘“

„Erstaunlich, was ein EuroMillionen bewirken kann. Er wurde schlagartig gesund und feierte eine halbe Stunde später mit uns im Pub. Der letzte Michael des Trios, der irische Mike, war auch hocherfreut über die Nachricht und kam ebenfalls vorbei. Aber Mo aufzustöbern erwies sich als schwieriger, weil sie auf Urlaub in Mexiko war. Wir schafften es schließlich, ihr über Facebook eine Nachricht zukommen zu lassen mit dem Versprechen, dass ihr Champagner noch eingekühlt sei.“

Mary ist seit 40 Jahren im Gastgewerbe und liebt das Geschäft: „Wir haben den Jolly Boatman seit mehr als 15 Jahren und haben in dieser Zeit viele nette Leute kennengelernt. Unsere Stammgäste sind das Salz der Erde und ihre Reaktion auf unser Glück zeigt, was für gute Menschen das sind. Letzten Endes werden wir alle Gewinner sein, weil ein Teil des Geldes in die Renovierung des Lokals gehen wird, um es noch gemütlicher für unsere Gäste zu machen.“

Abschied vom Urlaub fiel leichter

Frisch vom Urlaub zurück, erklärte Mo, dass ein Gewinn von 166.000 Pfund ein perfektes Mittel gegen die Post-Urlaubs-Depression sei.

„Zu wissen, dass da ein EuroMillionen-Gewinn zu Hause wartet und dass meine Tipp-Kollegen auf mich warten um zu feiern machte den Abschied von Mexiko etwas leichter. Wir hatten einen tollen Urlaub, der noch schöner war, weil ich wusste, dass ich mir über Geld keine Sorgen mehr machen muss. Ich kann nicht glauben, dass ich für den Rest meines Lebens abgesichert bin, und wenn ich wollte, könnte ich sofortein Flugzeug besteigen und irgendwo anders hinfliegen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, ich kann das nur empfehlen.“

Die Tippgemeinschaft erwarb ihren Spielschein bei Co-op in Newhaven.

Eine andere Tippgemeinschaft im selben Lokal gewann kürzlich immerhin 2.500 Pfund.

News, 2015-02-06 07:00:00

Aktuelle Jackpots