Wer den Pfennig nicht ehrt… - Jackpot-Gewinn durch einen gefundenen Penny

Sean Lloyd (48) war Einkaufen, als er vor einem Geschäft eine Penny-Münze fand. Er betrat das Geschäft im Gefühl, dies müsse wohl ein Glückstag sein. Denn auch in England gelten die kleinsten Münzen als Glücksbringer. Also kaufte er sich einen Spielschein.

Der vierfache Vater erzählt, dass er die Münze noch ein wenig gerieben habe, um sein Glück zu maximieren.

Der Manchester United Fan beschreibt den Moment, als er voller Unglauben das Ergebnis der Ziehung vom Mittwoch sah und ihm klar wurde, dass er nicht nur fünf Richtige sondern auch die Zusatzzahl korrekt erraten hatte. Und das bei einem Vierfach-Jackpot!

„Ich war in der Arbeit bei der Mittagspause, als ich mich entschloss, einen Spielschein für den Vierfach-Jackpot zu kaufen. Auf der Strasse vor dem Geschäft fand ich auf dem Boden einen Penny, den ich für mehr Glück an meiner Jack rieb.“

„Am Mittwoch überprüfte ich die Gewinnzahlen um 10.30 Uhr herum und rannte sofort nach oben zu Melanie. Sie wusste nicht, dass ich einen Spielschein gekauft hatte, also glaubte sie mir nicht. Das war das einzige Glücksspiel, für das ich keine Schelte bekam!“

Erste Pläne für die Zukunft

Der überglückliche Gewinner, der bald seine 1,8 Millionen Pfund in Empfang nehmen darf, hat jetzt seinen Job als Busfahrer an den Nagel gehängt.

Seine nächste Handlung wird es sein, eine Saisonkarte für das Old Trafford-Fussballstadion zu organisieren und einen Bentley anzuschaffen – wenn seine Frau Melanie dies erlaubt.

„Ich war die letzten zweieinhalb Jahre Busfahrer. Ich werde die Arbeit vermissen, weil es mir dort gefallen hat, aber ich werde sicher in Verbindung mit den Leuten bleiben.“

„Jetzt werden wir mal ein paar Sachen am Haus richten lassen und dann wollen wir ein Grundstück kaufen und unser Traumhaus bauen.“

„Ich habe im Moment einen Vauxhall Astra, der auf Kredit gekauft ist. Also werde ich den mal abbezahlen und mir dann noch einen Bentley zulegen.“

„Die Kinder können es nicht glauben, dass ihre Mutter und ihr Vater Millionäre sind. Sie haben ihre Bestellungen schon deponiert. Mein Sohn will einen Audi A5.“

“Wir werden mit allen Kindern dieses Jahr auf Urlaub fahren. Aber wir werden uns nicht ändern.“

Hoffen auf zweiten Gewinn

Sean Lloyd ist der Vater von Dwayne (27), Serena (24), Zack (16) und Kieron (14). Bei dieser Verantwortung freut es ihn besonders, dass er jetzt die Schulden der Familie begleichen kann. Das wird eine Riesenerleichterung sein!

“Erst die Hypothek und das Auto abbezahlen. Und dann werde ich mir sicher ein Ticket für die United-Saison besorgen.“

Aber vor diesen Anschaffungen drückt er erst mal noch die Daumen für einen weiteren, zweiten Gewinn. Denn diese Woche fand er vor dem selben Geschäft eine 10 Penny-Münze und hofft, dass diese ihm wieder zu einem Gewinn verhilft.

„Ich bin sicher, dass ich wieder gewinne. Wenn ein glänzender Penny mir Glück bringt, dann kann das eine glänzende 10 Penny-Münze auch.“

News, 2015-02-09 15:50:00

Aktuelle Jackpots