50.000 Pfund gewonnen – aus Versehen!

Es war Dienstag, der 27. Januar, als Lee Kirk (54) einen Tipp für die Euromillionen-Ziehung am selben Tag kaufte. Allerdings dachte er, es sei Mittwoch und er hätte einen Tipp für die National Lottery am nächsten Tag abgegeben.

Das war der beste Fehler seines Lebens, der ihm ganze 50.396 Pfund einbrachte.

„Ich war sicher, es sein Mittwoch und dachte, an dem Abend sei die Lottoziehung“, sagt Kirk, der im Verkaufsraum von Ken Brown Motors arbeitet. Er bemerkte seinen Fehler nicht bis zum nächsten Morgen, als ihn seine Frau Lorraine darauf aufmerksam machte.

Traum wahr geworden

Das Ehepaar, das seit 26 Jahren verheiratet ist und in Stevenage lebt, versuchte dann, eine Bestätigung für den Gewinn zu bekommen. Und als Kirk dann bei Camelot, der Lotteriegesellschaft anrief, wurde klar, dass der Traum der beiden wahr geworden war.

„Ich schaute auf meinem iPad nach und sah, dass ich fünf Richtige hatte“, sagt Kirk. „Als es bestätigt war, konnte ich nicht aufhören zu lächeln.“

„Dieser Gewinn macht uns so viel Freude. Als ich meiner Tochter davon erzählte, find sie an zu schreien und herumzuspringen.“

Auch wenn dieser Gewinn für die Familie eine große Hilfe ist, will Kirk dennoch weiter arbeiten und Autos verkaufen – und weiterhin im Lotto spielen.

Autos und Renovierung am Haus

Als Spezialist für Autos hat er jetzt schon mal Geld beiseitegelegt, um zwei Autos anzuschaffen – einen Kia Picanto für seine Frau und einen Kia Rio für seinen Sohn.

„Mein Sohn rief an und fragte, ob ich sein Auto nicht aufpeppen könnte“, lacht Kirk. „Vermutlich werde ich auch etwas ausgeben, um unser Haus zu renovieren, weil unser Bad und der Abfluss einen Service brauchen.“

Kirk spielt seit Jahren im Lotto, aber hat es immer als Unterhaltung angesehen, nicht als „Religion“.

Er war einer von fünf Gewinnern in Großbritannien, während der Euromillionen-Jackpot mit 16 Millionen Pfund von einem Spieler in einem anderen Land gewonnen wurde.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt.

Ein Tipp kostet 2 Euro. Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 11 (Sternenkreis).

Der Jackpot kann bis zu 190 Millionen Euro betragen.

Ihren Euromillionen-Tipp können Sie bei lottery24.net abgeben!

News, 2015-02-12 22:07:00

Aktuelle Jackpots