MegaMillions-Gewinn mit Los aus Coalinga (Kalifornien, USA)

Der Besitzer der Tankstelle kann sich jedenfalls jetzt schon mal freuen. Er erhielt am Samstagmorgen bereits einen Scheck über 17.000 Dollar – ein halbes Prozent von der Gewinnsumme – als Prämie. Diese Prämie wird nicht vom Gewinn abgezogen, sondern wird von der Lotteriegesellschaft ausgeschüttet. Daher konnte sie auch jetzt schon ausbezahlt werden, noch bevor der Gewinner sich gemeldet hat.

Aufregung in der Stadt

Die Tankstelle, die auch einen Imbiss und eine Waschanlage beinhaltet, besteht seit 18 Jahren und gehört Gerard und Gail Filipe sowie Larry und Andrea Filipe.

„Alle sind aufgeregt“, sagt Gerad Filipe. „Das hat in unserer kleinen Stadt für ganz schöne Aufregung gesorgt.“

Er erzählt, dass es das dritte Mal ist, dass Ice Bucket einen Spielschein verkauft hat, der dann Millionen gewann. Ein Getränkeladen in Coalinga, den er früher besaß, konnte auch zwei Spielern zu Großgewinnen verhelfen, beide jeweils ca. 4 Millionen Dollar schwer und in den 80er Jahren.

„Ich fühle mich gesegnet“, sagte Gerard Filipe am Samstag. „Wir haben wirklich Glück gehabt.“

Die Tankstellen-Betreiber wollen die Prämie von 17.000 Dollar verwenden, um ihren Betrieb auf Vordermann zu bringen und ihren Angestellten einen Bonus auszuzahlen.

Dem unbekannten Gewinner wünscht Gerard Filipe alles Gute: „Ich wünsche ihm ein gesegnetes Leben, und dass alles gut läuft.“

Der Gewinner-Spielschein hatte die Gewinnzahlen of 4, 74, 44, 20 und 65 richtig – nur die Megazahl 14 hatte er verpasst.

 

Der Gewinner vom letzten Freitag hat 180 Tage Zeit, seinen Gewinn zu beanspruchen.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 75 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 15. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

News, 2015-02-21 08:00:00

Aktuelle Jackpots