Büro-Tippgemeinschaft gewinnt 1,1 Millionen Pfund bei EuroMillionen

Die 17 Mitarbeiter der Royal Bank of Scotland in Greenock (Schottland) können nun jeweils 67.082,50 Pfund aus dem Gewinn vom 30. Januar mit nach Hause nehmen.

Warum er eine Woche dauerte, bis sie vom Gewinn erfuhren? Nun, normalerweise checkt die Tippgemeinschaft ihre Spielscheine immer am Freitag. Und da die EuroMillionen-Ziehung am Freitagabend stattfindet, traf sich die Gruppe erst wieder eine Woche später.

Viele wollen ein Eigenheim

Einige der Spieler wollen nun ihren Gewinn verwenden, um eine Anzahlung auf ein Eigenheim zu leisten. Kurioserweise sind alle 17 in der Abteilung für Immobilienfinanzierungen tätig. Da wissen sie natürlich, wie man am besten zum eigenen Haus kommt.

Die Sprecherin der Tippgemeinschaft, Margaret Kane (46) meinte dazu: „Jeden Freitag bringe ich unsere Spielscheine zur Annahmestelle und lasse sie dort von der Verkäuferin überprüfen.“

„Erst als sie sagte, dass ich Camelot kontaktieren müsse, wusste ich, dass wir einen großen Gewinn gemacht hatten.“

„Sie stellte sicher, dass ich den Spielschein auf der Rückseite unterschrieb, bevor ich das Geschäft verließ, was klug war, weil sich mir zu dem Zeitpunkt schon der Kopf drehte.“

„Sobald ich wieder an meinem Schreibtisch saß, rief ich die National Lottery an und die Dame sagte mir, wieviel wir gewonnen hatten.“

Die Nachricht vom Gewinn verbreitete sich im Büro wie ein Lauffeuer.

„Viele der Mädchen in unserem Team haben Geld gespart, um sich ihr erstes Eigenheim zu kaufen, und jetzt haben sie genug, um eine ordentliche Anzahlung zu machen“, fügt Frau Kane hinzu. Wie ironisch, wo wir alle in einer Hypothekenabteilung arbeiten.“

„Die Mitglieder unserer Tippgemeinschaft sind zwischen 29 und 59 Jahren. Dieses Geld wird buchstäblich das Leben von 17 Familien umkrempeln. Es ist wirklich erstaunlich.“

Eine unbeschreibliche Stimmung im Büro

“Die Stimmung im Büro war unbeschreiblich, seit uns klar wurde, dass wir gewonnen hatten, und niemand kann es noch richtig glauben.“

„Es ist so komisch, dass eines der Mädchen, das für ein paar Tage frei hatte, zu mir vorher sagte, ich solle sie anrufen, wenn wir am Wochenende irgendwelche Millionen gewönnen - was wir taten. Sie glaubte mir zuerst nicht, als ich sie anrief.”

Die Gruppe spielt als Tippgemeinschaft seit 2009, und sie sehen es in erster Linie als Unterhaltung.

Der Spielschein war im Spar-Markt in Port Glasgow gekauft worden. Und der Gewinn war aus dem EuroMillionen-Sonderbewerb „Millionaire Maker“.

 

News, 2015-02-22 15:00:00

Aktuelle Jackpots