National Lottery feiert Millionen-Gewinner in Virginia Water

Sally Cloke (49) und Richard Thursby (51) sind seit einem Blid Date am Valentinstag vor 19 Jahren zusammen. Den Valentinstag feierten sie mit einer ausgiebigen Einkaufstour bei einem Diskonter und gönnten sich dann ein paar Hamburger und einige Bier.

Das Paar hat zwei Töchter (15 und 16) und einen Sohn (17). Die letzten Jahre wohnten sie in einem Haus in der Nähe des Rose and Crown Pubs in Virginia Water.

„Wir sind eine normale Familie. Wir sind zum Einkaufen in unser übliches Geschäft gegangen. Weil Valentinstag war, hatten wir uns gegenseitig versprochen einander nichts zu schenken, denn wir haben Kinder, die Zeit und Geld brauchen“, sagt Sally, die sich in Nachtschichten um Patienten mit Alzheimer kümmert.

Gewinn durch Glücks-Penny

„Zuerst haben wir Lebensmittel eingekauft und sind dann zum Diskonter. Richard meinte ‚Sally, das ist mein Geschenk, geh und kauf dir etwas.‘“

Und während sie in dem Diskonter in Feltham waren, bemerkte Sally eine Penny-Münze auf dem Boden.

„Ich stellte meinen Fuss darauf und wartete, bis niemand in der Nähe war. Richard kam zu mir und ich sagte, ich stünde auf einem Penny, bückte mich und hob ihn auf.“

„Richard drehte sich um und sagte ‚Sal, wir werden Glück haben.‘“

Das Paar ging dann, um sich ein paar Hamburger und Pommes zu gönnen. Und Sally schaute auch noch zum Friseur.

Im Rückblick meint Richard: “Ich hatte ja keine Ahnung, wieviel Glück wir haben würden. Hätte ich das gewusst, hätte ich ihr zum Valentinstag ein schickeres Essen spendiert als das Fastfood-Lokal, wo wir waren.“

Während der Heimfahrt beschloss das Paar, noch in einem Laden ein paar Bier zu kaufen, die Sally ihrem Partner schenken wollte, um sich zu revanchieren. Dies taten sie bei Woodthorpe Road Stores in Ashford – und dort erstand Richard auch den Lottoschein.

Am nächsten Tag merkten sie, dass sie gewonnen hatten, dachten aber anfänglich, dass es nur 20.000 Pfund seien. Erst auf dem Postamt fanden sie heraus, dass sie zu Millionären geworden waren.

„An dem Sonntag war ich am Kartoffelschälen und dachte ‚Warum schäle ich Kartoffeln, wenn wir alle essen gehen können?‘“

Gemeinsam mit allen anderen Familienmitgliedern entschieden sieauszugehen, um den Gewinn zu feiern.

„Das war wirklich aufregend“, sagt Sally

Neues Haus und neue Werkzeuge

Die Pläne für die Verwendung des neuen Reichtums beinhalten ein eigenes Haus (aber in derselben Gegend) und ein paar neue Werkzeuge für Richard, der seit 35 Jahren Tischler ist. Denn Richard hat nicht vor, seine Arbeit aufzugeben. Am Tag nach dem Gewinn ging er wie gewohnt seiner Arbeit nach.

„Nachdem ich meinem Chef gesagt hatte, was passiert war, waren wir uns beide einig, dass es sicherer sei, wenn ich keine Maschinen bediene, bis mein Geist wieder voll bei der Arbeit ist“, erzählt er.

„Wir werden uns auch ein Auto anschaffen“ sagt Sally, die – noch - einen Honda fährt. „Es wird aber kein Luxusauto sein. Wir sind nur eine normale Familie.“

Das Paar wird jetzt auch in der Lage sein, Richards Lastwagen abzubezahlen, womit ihm ein Stein vom Herzen fallen wird. Denn vor dem Gewinn hatte das Paar Probleme, finanziell zurechtzukommen – kein Wunder bei einer großen Familie.

“Wir hatten nichts übrig, nicht bei drei Kindern”, sagt Sally und erzählt, wie erfreut ihre Verwandten und Freunde über das Lottoglück der beiden war.

„Die haben gesehen, wie wir uns abgemüht haben, so wie andere Leute auch“, meint sie.

Der Gewinn bedeutet für die Familie, dass sie einige Pläne verwirklichen können, die sie schon lange gehegt haben.

„Ich habe immer zu Richard gesagt, wenn wir jemals im Lotto gewinnen, dann heirate ich dich“, erklärt Sally. „Er hat immer wieder gefragt. Aber die Kinder kommen zuerst und wir hatten keine Zeit.“

News, 2015-03-06 21:33:08

Aktuelle Jackpots