Genesungswünsche inclusive 7 Millionen Dollar-Gewinn

Joseph Amorese (46) aus Easton (Pennsylvania, USA) erholte sich nach einer Nabelbruchoperation letzten Monat, als er eine Karte mit Genesungswünschen von seinem Vater erhielt, der in Rockland County wohnt.

Im Kuvert beigeschlossen war ein Rubbellos, das sich als Volltreffer mit 7 Millionen Dollar entpuppte.

„Ich nahm meine Brille ab, ich schaute hin, ich war gelinde gesagt geschockt“, sagte Amorese. „Ich war operiert worden, also hüpfte ich nicht auf und nieder, aber in meinem Geiste hüpfte ich.“

Die offiziellen Vertreter der New York Lottery überreichten am Mittwoch den traditionellen Scheck. Die Übergabe fand im „Just A Dollar“ in New City statt, wo das “$7,000,000 Golden Ticket” gekauft worden war.

Die Schmerzen waren vergessen

„Hat das den Nabelbruch schneller heilen lassen“, fragte ein Reporter Amorese im Spaß. Dieser musste auch lachen und antwortete „All die Schmerzen, die ich gehabte hatte, habe ich einige Tage lang überhaupt nicht mehr bemerkt.“

Amorese erzählte, dass sein Vater, der bei der Pressekonferenz am Mittwoch nicht dabei war, oft Lose verschenkt. Aber bis jetzt war noch nie ein großer Gewinn dabei gewesen. Die Einmalzahlung, für die sich Amorese entschieden hat, wird nach Abzug der Steuern etwas über 4,6 Millionen Dollar ausmachen.

„Ich denke nicht, dass sich mein Leben grundlegend ändern wird. Ich gehe immer noch jeden Tag zur Arbeit. Meine Frau wird auch arbeiten und wir werden das Geld investieren und das Leben genießen“, erzählte Amorese von seinen Plänen.

Zweite Hochzeitsreise auf Wunschliste

Amorese ist von Beruf Projektmanager bei einer Technologiefirma. Seine Frau Jodi ist Sozialarbeiterin. Die zwei sind erst seit 10 Monaten verheiratet, also steht eine zweite Hochzeitsreise zur Diskussion.

„Ich weiß immer noch nicht, was ich sagen soll. Ich bin immer noch sprachlos von der ganzen Sache“, sagte Jodi Amorese. „Du Heiliger Strohsack, was für eine unglaubliche Erfahrung.“

„Das gibt uns jetzt viel mehr Freiheit, als wir vorher hatten, und vielleicht setzen wir uns etwas früher zur Ruhe, als ich erwartet hatte“, meinte Amorese.

News, 2015-04-08 19:41:13

Aktuelle Jackpots