Trotz 53 EuroMillionen – Gewinnerin weiter ehrenamtlich tätig

Die Großmutter gewann den EuroMillionen-Jackpot letzte Woche. Und sie hilft weiterhin in einem Gemeindezentrum aus, wo sie Pensionisten das Mittagessen serviert.

Als sie den Lotterie-Gewinn machte, schwor sie sich trotzdem weiterzuarbeiten.

„Ich werde das weiter machen – es ist schön, die alten Leute zu treffen“, meinte sie. „Es gibt ein zweigängiges Menü jede Woche und sie lieben es. Sie zahlen pro Woche 3 Pfund und kriegen noch ein Tombola-Los dazu. Das macht ihnen Spaß.“

„Meine gemeinnützige Arbeit ist mir sehr wichtig“, sagte die Lotterie-Gewinnerin.

Sie arbeitete gerade, als ihr Gatte Richard von dem EuroMillionen-Gewinn erfuhr.

Herr Maxwell ist Berater in der Geflügelindustrie und im Teilruhestand. „Ich bewahre unsere Lotterie-Lose immer in einer Küchenschublade auf“, erzählte er. „Ich holte tief Atem und ging ins Internet, um die Ergebnisse zu checken.“

„Ich schaute zuerst auf die Glückszahlen und sah, dass wir die hatten. Dann schaute ich über die Gewinnzahlen drüber und wusste sofort, dass sie mit allen unseren Zahlen übereinstimmten.“ Aber Herr Maxwell konnte es nicht glauben, dass sie solches Glück in der Lotterie gehabt hatten.

Fünfmal die EuroMillionen-Zahlen überprüft

„Ich checkte wieder und wieder. fünfmal insgesamt, weil ich es nicht glauben konnte.“

„Und dann sah ich, dass ein einziger Tipp 53 Millionen Pfund gewonnen hatte, und ich stand unter Schock. Ich dachte, jemand hätte irgendwie meinen Spielschein gescannt und das als Spaß auf die Webseite gestellt. Es war ja schließlich der 1. April!”

Herr Maxwell behielt den 53 EuroMillionen-Gewinn weitere vier Stunden für sich, bis seine Frau Angela von ihrem Mittagessen-Dienst heimkam.

„Ich wusste, dass Angela beschäftigt sein und nicht ans Handy gehen würde, also wartete ich, bis sie nach Hause kam. Ich musste mich beschäftigen, indem ich Tee für die Handwerker machte, weil ich nicht stillsitzen konnte. Aber ich habe niemandem etwas erzählt.“

Als seine Frau zurückkam, unter dem Arm einen Korb mit Geschirrtüchern, und nach Plänen für das Abendessen fragte, sagte Herr Maxwell zu ihr: „Angela, ich muss dir etwas sagen.“

Teil des EuroMillionen-Gewinnes für wohltätige Zwecke

Frau Maxwell war fassungslos: „Ich konnte es einfach nicht glauben. Dann zeigte er mir die Zahlen auf der Webseite und ich ließ den Korb mit den Geschirrtüchern auf den Boden fallen. Dann setzte ich mich in den Sessel und war für eine halbe Stunde wie erstarrt.“

Das Ehepaar aus Boston (Lincolnshire, England) plant, einen Teil des Lotterie-Gewinnes in einen Minibus für die Pensionisten der Gemeinde zu investieren, da der bisherige kaputtgegangen ist. Sonst sind noch keine Pläne für die Verwendung des EuroMillionen-Gewinnes bekannt.

Die beiden haben zwei Kinder.

Laut Aussage der Camelot Lotteriegesellschaft liegt das Ehepaar dank seines EuroMillionen-Gewinnes nun auf Platz 10 der Liste mit den reichsten Lotterie-Gewinnern.

News, 2015-04-10 23:37:53

Aktuelle Jackpots