Amerikaner aus Oakland gewinnt 5 Millionen mit Mega Millions

Fünf Richtige waren nur notwendig für diesen Mega Millions-Gewinn. Die Gewinnzahlen vom 3. April lauteten 10, 36, 47, 63 und 74. Normalerweise hätte dies David einen Lotterie-Gewinn von 1 Million Dollar eingebracht. Aber mit der Megaplier-Option verfünffachte er die Million!

Als David seiner Frau den Mega Millions-Spielschein zeigte, glaubte sie erst an einen verspäteten Aprilscherz.

„Ich checkte meinen Spielschein am Morgen nach der Ziehung und saß einfach nur ungläubig da“, sagte David in einer Stellungnahme, die von der Lotterie-Gesellschaft herausgegeben wurde. „Ich rief meine Frau herein, um den Gewinn zu bestätigen, weil ich meinen eigenen Augen nicht traute.“

Gewinn gleich mit dem ersten Tipp

„Wir waren beide sehr aufgeregt. Die Gewinnzahlen waren im obersten Tipp auf dem Schein und ich machte mir nicht mal die Mühe, die anderen Tipps zu checken.“

David hatte im City Liquor-Laden in Farmington Hills Mega Millions-Tipps für 20 Dollar erworben. Es waren alles QuickTipps mit der Megaplier-Option.

Der Lotterie-Gewinn soll jetzt als Rücklage für den Ruhestand investiert werden, denn David und seine Frau planen keine unmittelbaren Änderungen ihres Lebensstils.

Bevor David seinen Gewinn abholte, nahm er sich einen Woche Zeit, um mit seinen Finanzberatern genau zu planen, was er mit den Lotterie-Millionen tun würde.

„Bei Mega Millions zu gewinnen, war eine großartige Erfahrung, aber wir wollen so weiterleben wie bisher. Der Gewinn wird unser Leben nicht verändern, aber uns helfen, es etwas bequemer zu haben.“

Mega Millions-Megaplier immer dabei

Die Megaplier-Option kostet lediglich 1 Dollar zusätzlich zu den Kosten von 1 Dollar pro Tipp.

„Ich spiele nicht immer Mega Millions, aber wenn ich es tue, dann nehme ich den Megaplier dazu. Die Chance einen Multimillionen-Gewinn zu machen, ist der Grund, warum ich gerne spiele.“

Die Mega Millions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden Dienstag und Freitag statt.

In dieser Lotterie muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 75 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 15. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

News, 2015-04-17 23:42:22

Aktuelle Jackpots