2 Powerball-Millionen gehen nach Bath (Maine, USA)

Der Name des Powerball-Gewinners ist Theodore Drake, wie die Maine State Lottery am Dienstag bekanntgab.

Drake wollte nicht mit der Presse sprechen, als er am Dienstagabend kontaktiert wurde. Aber Kimberly Brackett, Mitinhaberin von Brackett’s Market, wo der Powerball-Tipp verkauft worden war, erklärte, dass Drakes Glück auch den Angestellten ihres Geschäftes zugutekommen wird.

Lotto-Bonus unter Angestellten aufgeteilt

Die Inhaber des Geschäftes, das seit 15 Jahren in der Innenstadt von Bath besteht, werden von der Maine State Lottery 20.000 Dollar erhalten, weil sie den Gewinner-Tipp verkauft haben. Die Inhaber Kimberly und Steve Brackett haben vor, diesen Betrag unter den Angestellten aufzuteilen, wodurch jeder 350 Dollar erhalten wird.

„Einige Mitarbeiter sind zu mir ins Büro gekommen und haben mich umarmt. Andere hatten Tränen in den Augen. Einer meiner Angestellten sagte ‚Wir alle haben im Lotto gewonnen‘. Es war für alle ein harter Winter. Meinen Angestellten etwas zurückzugeben, war eine Selbstverständlichkeit”, meinte Brackett, als sie am Dienstagabend kontaktiert wurde.

Brackett erzählte, dass sie Drake den Powerball-Tipp am 6. Mai verkauft hat. Sie kann sich noch so gut daran erinnern, weil Drake ihr Partner beim Scrabble ist. Sie kennt Drake, einen pensionierten Geburtshelfer, seit vielen Jahren.

„Er ist ein reizender Mann und ein guter Freund unserer Familie“, sagte sie.

Minimaler Einsatz für die Powerball-Million

Brackett meinte, dass sie selber sehr selten Lotto-Tipps und Lose verkauft, aber am 6. Mai war Drake ins Geschäft gekommen, um ihr ein Scrabble-Wörterbuch vorbeizubringen, damit sie ihr Vokabular bessern könne.

„Ich spiele mit Ted immer Scrabble, und ich bin furchtbar schlecht“, lachte sie. „Jedes Mal, wenn ich mit ihm spiele, verliere ich.“

Nachdem er ihr das Wörterbich übergeben hatte, verkaufte ihm Brackett einen Powerball-Tipp für 1 Dollar. Dann investierte er noch einen weiteren Dollar für die Power Play-Option. Dadurch verdoppelte er seinen Powerball-Gewinn von 1 Million auf 2 Millionen Dollar.

Bracket wusste schon am 7. Mai, dass Drake gewonnen hatte, bewahrte aber darüber Stillschweigen, bis er von der Maine Satte Lottery offiziell informiert worden war.

News, 2015-05-25 10:13:35

Aktuelle Jackpots