Pensionist gewinnt 3 Millionen mit Rubbellos

Edward Shattuck ist ein pensionierter Verkäufer. Das Gewinnerlos kaufte er letzten Monat bei Price Chopper in Binghamton. Sein „Supercash“-Rubbellos enthielt den Hauptgewinn dieser Lotterie.

Shattuck entschied sich für eine Einmalzahlung, die 2,3 Millionen Dollar ausmachen wird. Davon werden ihm nach Abzug der Steuern und Abgaben noch 1.548.612 Dollar bleiben, wie die New York State Gaming Commission bekanntgab.

Will sich um Familie kümmern

„Ich bin einfach überwältigt“, sagte Shattuck am Dienstag. „Das ist eine Menge Geld, besonders für meine Familie.“

Shattuck arbeitete früher in der jetzt geschlossenen Firma Pierson Office Supply Co. in Binghamton, wo er nach 25 Jahren in Pension ging.

Den Großteil des Geldes will er für die Familie und für Reisen ausgeben, um seine Lieben zu besuchen.

“Ich habe vier Söhne und acht Enkel, und ich werde mich um alle kümmern”, sagte er.

Los mit Gewinn eines anderen Loses gekauft

Für den Kauf seiner Rubbelloses, das 10 Dollar kostete, verwendete er den Gewinn mit einem anderen Rubbellos, das ihm einen Tag zuvor 20 Dollar eingebracht hatte.

Nach Aussage der New York Lottery sind die Chancen auf den Hauptgewinn bei den „Supercash“-Rubbellosen 1 zu 3.955.200.

Shattuck war der 62. New Yorker, der in diesem Jahr einen Lottogewinn von 1 Million Dollar oder mehr gemacht hat, teilte die Lotteriegesellschaft mit.

News, 2015-05-31 10:00:00

Aktuelle Jackpots