Österreicher knackt 9,4 Millionen Euro bei Lotto 6 aus 45

Der gebürtige Wiener kann sich nun glücklicher denn je schätzen. Von so einer hohen Summe würde jeder gerne etwas abbekommen wollen.

Es ist in Österreich der dritte 5fach-Jackpot in der Lottogeschichte. Die Rekordsumme wurde nur selten geknackt. Mit sechs richtigen Zahlen wurde der Lottospieler aus Wien durch Lotto 6 aus 45 zu einem Glückspilz. Die Zahlen waren 3, 9, 14, 33, 41 und 44. Der Mann ergatterte einen Gewinn von satten 9.439.932,50 Euro. Eine Summe von der manch anderer alleine schon einmal träumen möchte.

9,4 Millionen ist bislang der höchste Gewinnbetrag bei Lotto 6 aus 45 in Österreich gewesen und das innerhalb von 26 Jahren. An einem Mittwochabend gelang es dem Wiener den Jackpot zu knacken und die „Lottofee“ spielte die Rekordsumme aus. Mit einem von vier Tipps, die er mit seinen persönlichen Zahlen ausgefüllt hatte kam es zu seinem Glück. Den Sologewinn brachte ihm der dritte Tipp.

Großgewinnbetreuer

Der Wiener muss sich jetzt innerhalb von zwei Jahren bei der Lottogesellschaft melden. Ansonsten geht sein Gewinn verloren und wird anderwärtig verwendet. Selbstverständlich muss sich der Lottogewinner seinen Betrag persönlich mit dem Bestätigungsschein abholen. Er kann die Quittung auch per Post schicken oder er lässt einen Großgewinnbetreuer beauftragen, der den Gewinn für ihn abholen wird. Um den Gewinn bestmöglich zu schützen, führen beide miteinander ein ausführliches Gespräch und außerdem bleibt der Gewinnbetreuer absolut anonym.

Wann kann man einen Großgewinnbetreuer beanspruchen?

An und für sich kann man sich die Unterstützung eines Großgewinnbetreuers ab einen Gewinn von 80.000 Euro holen.

Wozu braucht man einen Großgewinnbetreuer?

Der Großgewinnbetreuer unterstützt die Lottogewinner in jeder Hinsicht. Er berät, wie am besten mit dem Gewinn umgegangen wird, hilft bei Entscheidungen und sorgt für eine gute Verwaltung des Geldes.

Nach einer vierwöchigen Reklamationsfrist erhält der Gewinner sein Geld persönlich auf sein Konto.

Nun wurde durch den Lottogewinner, welcher den Solosechser geknackt hatte, jener Wiener abgelöst der bislang auf der Liste der Top-Gewinner gestanden ist. Der letzte Rekordgewinner hatte im Jahr 2010 in Wien satte 8,9 Millionen Euro ergattert. Für den Fünffachjackpot wurden 12 Tipps abgegeben.

Anders waren die Tipps auf den Vierfachjackpot. Am Sonntag wurden insgesamt 9,4 Millionen Tipps alleine für die Ziehung abgegeben worden. Leider wurde dieser Jackpot von niemanden geknackt. Die Zahlenkombination wären 12, 29, 30, 35, 37 und 44 gewesen.

Nun ist der Solosechser der bislang höchste Gewinn in der Lottogeschichte von 6 aus 45.

Fünffachjackpots

11 Millionen Euro gewannen ein Niederösterreicher und ein Vorarlberger im Oktober letzten Jahres. Beiden mussten sich den Fünffachjackpot teilen von 11 Millionen Euro teilen.

Im Jahr 2008 teilten sich zwei Spieler mit ihrem Sechser eine Summe von rund 9,8 Millionen Euro.

14, 30, 32, 39, 40, 42 bzw. 2, 18, 27, 28, 37, 38 waren jene Lottozahlen, die bisher bei beiden 5fach-Jackpots gezogen wurden. Sehr auffallend bei beiden Ziehungen ist, dass die Zahlen relativ hoch waren und, dass mehr gerade als ungerade Zahlen vorkamen, so laut Österreichischen Lotterien.

Die meist gezogenen Zahlen laut Statistik Austria:

43 (327 Mal)

42 bzw. 39 (jeweils 318 Mal)

3 (310 Mal)

17 (305 Mal)

26 (303 Mal)

44 (300 Mal)

Sind Sie nun auch auf den Geschmack gekommen im Lotto mitzuspielen? Dann nichts wie los und versuchen Sie noch heute unter Lottery24.net Ihr Glück bei Lotto 6 aus 45.

Tippen Sie Ihre persönlichen Zahlen oder aber auch jene, die laut Statistik Österreich bisher am häufigsten gezogen wurden. Mal sehen wohin Sie das Glück führt.

Viel Erfolg und gutes Gelingen wünscht Ihnen

Ihr Lottery24-Team!

News, 2015-06-02 17:42:49

Aktuelle Jackpots