Uropa gewinnt 13,5 Millionen Pfund im Lotto

Damit darf sich der Urgroßvater nun über 13.538.113 Pfund freuen. Die Gewinnzahlen, die ihm zu diesem Geldregen verhalfen, waren 12, 27, 28, 39, 41 und 48.

Gestern wurde der Gewinn offiziell bestätigt und die Identität des Gewinners bekanntgegeben. Seither feiert der rüstige Peter mit seinen Angehörigen.

Urlaub wie seit 40 Jahren

Aber auch wenn er jetzt ein Multimillionär ist, will Peter die Urlaubspläne der Familie nicht ändern. Sie werden ihren Urlaub wie geplant im Butlins Resort in Minehead in Somerset verbringen.

“Was den Familienurlaub angeht, fahren wir seit 40 Jahren ins Butlins Resort, also wird dieses Jahr nicht anders sein.“

Abgesehen davon hat Peter noch keine Pläne bekanntgegeben, was er mit dem Gewinn anfangen will.

Anfangs dachte Peter, er hätte lediglich 25 Pfund gewonnen. Aber dann wurde ihm klar, dass er alle Gewinnzahlen richtig hatte und ein Sologewinner war.

Peters Glück wurde von drei Leuten vorhergesagt. Alle drei waren von seinem Erfolg überzeugt, nachdem er kurz zuvor mit einem Rubbellos gewonnen hatte.

Gewinn vorhergesagt

„Als ich meinen Gewinn vom Rubbellos abholte, traf ich jemandem im Geschäft, der meinte ‚Pass auf, dass du einen Lottoschein kaufst, denn wenn jemand den Mehrfach-Jackpot gewinnt, dann bist du das‘. Und am selben Nachmittag hörte ich noch zwei weitere, ähnliche Kommentare, und sie hatten Recht. Das war definitiv ein Glückstag.“

Der Vierfach-Jackpot mit seiner unglaublichen Gewinnsumme hatte naturgemäß für einiges Aussehen im ganzen Land gesorgt. Es war der in diesem Jahr bisher höchste Lotto-Gewinn. Es hab zwar einen Jackpot von 14,2 Millionen Pfund im Januar, aber den mussten sich acht Spieler teilen.

Bevor Peters Identität gelüftet wurde, war nur bekannt, dass der Gewinner schon etwas älter ist. Aber es ist ja nie zu spät, um Lottomillionär zu werden. Wir erinnern uns noch an den 80jährigen Harold Diamond. Der gewann 215 Millionen Dollar in der MegaMillions-Lotterie, nachdem ihn seine Frau ermutigt hatte, einen Spielschein zu kaufen.

Peter aus Cornwall wird hoffentlich mehr Glück haben als eine andere Gewinnerin aus der Gegend.

Leah Sumray gewann im Jahr 2008 1 Million Pfund mit einem Rubbellos, aber dieser Gewinn brachte ihr nur Ärger. Die 21 Jährige machte sich auf zu einem 5-Sterne-Luxusurlaub und vergaß darüber eine Vorladung zu Gericht, wo sie als Zeugin aussagen sollte. Das brachte ihr 14 Tage Haft ein für Missachtung des Gerichtes.

News, 2015-06-08 15:32:00

Aktuelle Jackpots