Kantinenangestellte hat Rezept für den Umgang mit Lotto-Millionen

Heute arbeitet sie in der Kantine der Schule, auf die auch ihr Sohn geht. Ihr Rezept für den Umgang mit einem Lottogewinn: den Boden unter den Füssen nicht verlieren!

Eine jüngste Untersuchung der National Lottery ergab, dass Trish möglicherweise einen Startvorteil hatte, als sie ihren Lotto-Tipp kaufte, der ihr den Gewinn brachte. Denn Köche sind unter den Berufsgruppen mit dem meisten Glück, wenn es um Lotto und Jackpots geht.

Köche stellten 667 der Gewinner größerer Lottogewinne und sogar 84 Millionengewinner seit Beginn der Lotterie im Jahr 1994.

Bauarbeiter stellen die meisten Lotto-Millionäre

Aber noch größere Glückspilze sind Bauarbeiter, unter denen es bereits 331 Lottomillionäre gibt.

Andere Berufsgruppen, die auch ein besonderes Verhältnis zu Fortuna haben, sind Fahrer und Gastwirte.

Trish traf sich vergangene Tage mit anderen Gewinnern aus Yorkshire für eine spezielle Foto-Session in Kirkstall Abbey in Leeds, wo die Gewinner in ihre früheren Uniformen schlüpften.

Sie war erstaunt zu erfahren, dass ihre Berufsgruppe zu den erfolgreichsten Lottospielern gehört.

„Ich war ziemlich erstaunt“, meinte die 45Jährige. „Man weiß so etwas gar nicht, weil man nicht erfährt, was die anderen Gewinner so machen.“

Trish erzählte, dass ihr Leben mit Partner Graham Norton und ihrem 11jährigen Sohn Benjamin sich nach dem Lottogewinn nicht wesentlich geändert hat.

Unter den größten Anschaffungen war ein Wohnwagen in Cleethorpes und Traumurlaube in Lappland (Finnland) und den USA.

„Ich würde nicht sagen, dass es mein Leben verändert hat, aber es bedeutet einfach, dass man sich nicht mehr über Geld Sorgen machen muss. Wir haben ein paar Urlaube mehr und haben Wohnwagen und Autos gekauft und Freunde und Familie beschenkt.“

Trish arbeitete in der Kantine einer Fabrik in Carlton, als sie mit einem QuickTipp sechs Richtige erzielte und 1,7 Millionen Pfund gewann.

Glückssträhne auch im Privatleben

Aber sie erfuhr nicht sofort von ihrem Gewinn, sondern erst am nächsten Tag, als sie endlich dazukam, die Gewinnzahlen nachzuschauen und mit den Zahlen auf ihrem Spielschein zu vergleichen.

„Ich glaubte es zuerst nicht, um ehrlich zu sein. Ich glaube, ich brauchte eine ganze Weile um es zu verarbeiten, und auch die anderen glaubten mir zuerst nicht.“

Und ihre Glückssträhne ging weiter, als Trish kurz darauf erfuhr, dass sie nach fünf Jahren Wartens endlich schwanger geworden war.

Jetzt hofft Trish, dass auch andere Menschen so viel Glück haben werden wie sie selbst.

News, 2015-06-10 23:44:03

Aktuelle Jackpots