Ehemaliger Schaffner hilft Fahrgästen auf die Spur zum Gewinn

Ben Woods stammt aus New Ferry. Im Jahr 2004 gewnn er 2,5 Millionen Pfund und reichte sofort seine Kündigung bei der Bahn ein.

Fahrpreis und Los spendiert

Jetzt kehrte er als Glückengel zurück. Die Pendler auf seiner früheren Strecke bekamen von ihm den Fahrpreis spendiert und einen Lottoschein für die Ziehung am Mittwoch – und Ben hofft, dass ihnen das Glück bringt.

Dieser Besuch Bens bei der Bahn erfolgte, nachdem eine Untersuchung ergab, dass Lokomotivführer zu den Leuten mit dem meisten Glück gehören.

Der geheimen Gewinnerliste der National Lottery zufolge haben 1.500 Lokomotivführer bisher große Lotto-Gewinne gemacht. 193 von ihnen wurden sogar zu Lotto-Millionären.

Dazu meinte Ben: „Ich erhebe mein Glas auf all Lokomotivführer, ob Gewinner oder nicht. Jetzt wo ich weiß, dass so viele meiner Kollegen mit der National Lottery reich geworden sind, kann ich nur annehmen, dass wir mit so viel Glück für all die harte Arbeit belohnt werden.“

„Ich habe jeden Moment meiner Arbeit bei der Bahn geliebt, aber der Lottogewinn eröffnete mir so viele neue Möglichkeiten, und die Gelegenheit die Arbeit aufzugeben und mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen, war einfach eine fantastische Situation.“

Nette Überraschung

Unter den Fahrgästen, die Lottoscheine erhielten, war auch Patrick Kot, der meinte: „Ich hatte nicht erwartet, einen Lottoschein gekauft zu bekommen, als ich heute Morgen bei der Bahnstation ankam. Das war eine nette Überraschung. Ich hoffe nur, dass ich am Mittwoch auch so viel Glück habe.“

Unter den glücklichen Berufsgruppen befinden sich auch Krankenschwestern und Bauarbeiter.

Eine Sprecherin der National Lottery meinte: „Herzlichen Glückwunsch an alle Lokomotivführer. Sie sind offiziell eine glückliche Berufsgruppe.“

„Es ist erstaunlich, so viele Gewinner aus so vielen Berufsgruppen zu sehen, wie sie ihren Gewinn feiern. Die Freude und die Überraschung sind dieselben, egal ob ein Fahrer, Bauarbeiter oder Koch den Riesenscheck anstarrt, und wir wollen jeden einzelnen Gewinner feiern.“

News, 2015-06-12 14:04:29

Aktuelle Jackpots