Hilfssheriff gewinnt 5,5 Millionen Dollar im Lotto

Steve Myren (53) aus Boardman kaufte seinen Oregan Megabucks-Tipp am 7. Juni an einer Tankstelle. Die Ziehung fand am 8. Juni statt und bescherte ihm einen Gewinn von 5,5 Millionen Dollar. Am Freitag holte er seinen Gewinn bei der Oregon Lottery ab.

Wie die Lotteriegesellschaft bekanntgab, war Steve der 246. Megabucks-Millionär im Bundesstaat. Er entschied sich für eine Ratenzahlung des Gewinnes über 25 Jahre.

Arbeitet weiter bis zur Pensionierung

Steve war am Montagabend immer noch total überwältigt von diesem Glücksfall. Er erklärte, dass er schon Sheriff Ken Matlack mitgeteilt habe, bis zu seiner Pensionierung in zwei Jahren im Amt zu bleiben.

Das Geld geht jetzt erstmal auf ein Investmentkonto, bis Steve und seine Frau entschieden haben, was sie damit machen wollen. Auf jeden Fall werden die Ratenauszahlungen Steve und seiner Frau die Pension um einiges einfacher machen.

„Das einzige, das wir bisher gemacht haben“, sagte Steve, „ist dass wir uns einen neuen Pickup-Truck vorgenommen hatten. Also haben wir einen neuen gekauft.“

Er sagte auch, dass er seit seinem Gewinn viele Nachrichten erhalten habe und 98% davon hätten ihn zu seinem Gewinn beglückwünscht.

Steve war nicht der einzige Gewinner. Nach Angaben der Lotteriegesellschaft bekommt auch die Tankstelle, wo der Tipp verkauft worden war, einen Bonus von 1 Prozent, was ihr 55.000 Dollar einbringen wird.

Viele Gewinner im Oregon Megabucks

Die letzten Gewinner beim Oregon Megabucks waren John und Patricia Cason aus Beaverton, die 12,6 Millionen Dollar gewannen. In diesem Jahr haben die Spieler des Oregon Megabuck-Spiels schon mehr als 18 Millionen Dollar eingesackt.

Die Vertreter der Lotteriegesellschaft empfehlen, immer die Rückseite der Spielscheine zu unterschreiben. Damit wird das Beanspruchen der Gewinne leichter.

Seit dem Beginn der Oregon Lottery am 25. April 1985 hat die Lotterie schon mehr als 9 Milliarden Dollar für die Förderung von Wirtschaft, Bildung, Parkanlagen und Landschaftsschutz aufgebracht.

News, 2015-06-16 23:27:14

Aktuelle Jackpots