Doppelt gemoppelt: zwei Lottogewinne an einem Tag

Ken Broadwell (75) gewann am Dienstag gleich zweimal bei der Iowa Lottery. Der zweite Gewinn betrug flotte 100.000 Dollar.

Der zweite Gewinn wurde ebenfalls mit einem Rubbellos erzielt, und zwar mit einem „Gemstone 10“-Rubbellos. Der erste Gewinn stammte aus der „30 Somethings“-Serie.

Beide Lose wurden bei Ron’s 5 Points Mart gekauft.

Broadwell, der jeden Tag Lotto spielt, erzählte, dass er den Großteil des zweiten Rubbelloses freirubbeln musste, bis er den großen Gewinn entdeckte.

Fast unglaublich

„Ich denke, es war das vorletzte Rubbelfeld und ich hatte dort ein „10“ und dann rubbelte ich den Gewinn frei und sah die 100.000 Dollar – fast unglaublich. Ich dachte nicht, dass ich wirklich gewonnen hatte“, erzählte Broadwell.

Die Nachricht seines Glücks hatte sich schon in der ganzen Gemeinde verbreitet, noch bevor er am Mittwoch seinen Gewinn im Büro der Lotteriegesellschaft in Cedar Rapids abgeholt hatte.

„Oh, ich glaube, jeder in der Nachbarschaft dort weiß davon, weil ich diesen Morgen volltankte und mehrere Leute mich beglückwünscht haben“, sagte er.

Der Pensionist hat schon Pläne für seinen Gewinn, die den Ankauf eines speziellen Stücks Land beinhalten.

„Jetzt kann ich mein Grundstück auf dem Friedhof und einen Grabstein kaufen“, meinte er.

„Grundstück“ und neues Auto

Ein weiterer Punkt auf seiner Wunschliste ist ein neues Auto.

„Ich denke auch über einen neuen fahrbaren Untersatz nach“, sagte er.

Der Pressemitteilung zufolge sind seit dem Beginn der Lotterie im Jahr 1985 mehr als 3,4 Milliarden Dollar an Gewinnen ausbezahlt worden. In der gleichen zeit hat die Lotterie mehr als 1,6 Milliarden Dollar für die staatlichen Programme eingebracht, die den Bürgern von Iowa zugutekommen.

„Heute haben Lotterieeinnahmen in Iowa drei Zwecke: Sie gewähren Veteranen Unterstützung, helfen durch den Allgemeinen Fond bei einer Reihe von Projekten und unterstützen das Vision Iowa-Programm, das eingerichtet wurde, um Tourismus- und Gemeindeattraktionen zu entwickeln und Schulen zu errichten und zu reparieren“, heißt es in der Presseerklärung.

News, 2015-06-30 08:00:00

Aktuelle Jackpots