Tippgemeinschaft aus New York freut sich über Powerball-Million

Zwei Monate ist es her, dass Janet den Powerball-Tipp mit dem Geld erwarb, das sie bei den Kollegen eingesammelt hatte, um damit im Lotto zu spielen. Den Powerball-QuickTipp für 20 Dollar erstand sie bei Cy’s Shurfine in Arkport.

„Es ist nicht typisch für mich, in dieses Geschäft zu gehen, aber an dem Tag ist es irgendwie passiert“, erzählte Janet der Zeitung. Und sie fügte hinzu, dass sie normalerweise auch nicht diejenige ist, die die Lotto-Tipps besorgt.

Aber diesmal wurde Janet beauftragt, weil Kollegin Penni Harrington aus Canisteo, die sonst die Lotto-Tipps besorgt, für ein paar Wochen in einer anderen Fabrik arbeitete.

„Jeder der spielen will, kommt zu mir, wenn der Jackpot 100 Millionen und mehr beträgt“, sagte Harrington. Die Gruppe spielt schon seit 17 Jahren gemeinsam im Lotto mit.

Fünf Richtige bei Powerball-Ziehung

Am Morgen des 28. Mai, einen Tag nachdem ihre Zahlen gezogen worden waren, checkte Janet Dusinbarre die Tipps der Gruppe und tatsächlich, ein Tipp auf einem der Spielscheine hatte fünf Richtige (8, 15, 34, 53 und 59). Die Powerball-Zahl 23 hatten sie zwar nicht, aber immerhin war der Gewinn doch 1 Million Dollar schwer.

„Ich konnte es nicht glauben. Ich schaute den Spielschein immer wieder an und kreiste die Gewinnzahlen ein, dann rief ich Penni an, um ihr zu sagen, dass wir gewonnen hatten. Es ist verblüffend. Bis es wirklich bestätigt ist, glaubt man es irgendwie nicht.“

Die anderen Powerball-Gewinner waren Don Spencer aus Wellsville, Todd Masten aus Angelica, John C. Saxon aus Scio, Ray Gavin aus Andover, Alan F. Dewey aus Alfred Station, Elizabeth Perry aus Almond, Steven S. Vancise II und Steven Symonds aus Woodhull, Steven O’Dell aus Canisteo, Douglas Lawrence aus Arkport, Michael Lewis aus Bath, sowie Hornell’s Randy Harms, Gregory Jordan, Thomas Lewis, David Martin, Carlton Drew Jr., Shawn Glover, Tim Valentine, Leroy Teator, Tim Greenthal, Don Miller, Keith Pfaff, Gerald Miles, Tim Plank, John Rees und Doug O’Dell aus Hornell. Die New York Lottery feierte die Powerball-Gewinner, die alle in einer Fabrik für Eisenbahnwaggons arbeiten, in einer großen Zeremonie am Mittwoch an ihrer Arbeitsstätte.

Die Lotto-Tippgemeinschaft entschied sich für die Einmalzahlung des Powerball-Gewinnes, die nach Abzug der Steuern 661.800 Dollar beträgt. Jeder der Spieler bekommt damit 22.700 Dollar.

Janet Dusinbarre sagte, dass der Großteil ihres Lotto-Gewinnes in den Kauf eines GMC Envoy geht, den sie verwenden will, um mit ihrem Mann, den zwei Kindern und den sechs Enkeln Ausflüge zu machen.

Pläne mit dem Powerball-Gewinn

Im Herbst will sie dann den Rest des Powerball-Gewinnes mit nach Las Vegas nehmen und in den Kasinos dort ihr Glück versuchen.

„Das ist eine Reise, die Penni und ich jedes Jahr machen. Es ist normalerweise einfach nur um beim Spielen Spaß zu haben und ein paar Shows anzusehen, aber diesmal haben wir einen wirklich guten Grund zum Feiern.“

Saxton, der seit 27 Jahren bei Alstom arbeitet, sagte, dass er seinen Powerball-Gewinn etwas praktischer verwenden wird. „Es ist kein Betrag, der das Leben verändert, also werde ich ein paar Rechnungen bezahlen und den Rest bei der Bank sparen.“

Spencer meinte, er wolle für seine Familie eine 2-Zimmer-Hütte in Andover bauen. „Das ist schön, das Geld für die Hütte zu haben. Das wollte ich schon immer machen.“

Einige der anderen Powerball-Gewinner planen jetzt Familienurlaube oder wollen das Geld in Häuser investieren.

„Dies ist eine der größten Tippgemeinschaften, die wir bei diesem Spiel bisher hatten, also ist es interessant zu hören, was jeder von ihnen mit seinem Gewinnanteil machen wird“, sagte Gretchen Dizer von der Lotteriegesellschaft zu diesem Powerball-Gewinn. "Es ist immer schön Menschen gewinnen zu sehen, besonders wenn es eine lebhafte Gruppe wie diese hier ist. Jeder scheint wirklich glücklich zu sein, und das ist was wir gerne sehen“

Die New York Lottery hat schon mehr als 35 Millionen Dollar an Förderungen in Bildungsprojekte in diesen Bezirken fließen lassen. Diese Förderung macht 15% des gesamten Schulbudgets für örtliche Schulen aus.

News, 2015-07-12 11:00:00

Aktuelle Jackpots