MegaMillionen-Gewinn von 91,8 Millionen Dollar geht nach Pennsylvania

Seinen MegaMillionen-Gewinn holte Steven Peloquin, so heißt der Glückliche Lotto-Gewinner, der aus Mechanicsville (Virginia) stammt, in der Ziehung vom 21. Juli. Sein Jackpot war der zweite MegaMillionen-Jackpot für die Pennsylvania Lottery und der vierthöchste Gewinn in der Geschichte dieses Bundesstaates.

Der Direktor der Lotteriegesellschaft, Drew Svitko, präsentierte auf der offiziellen Feier den zeremoniellen Scheck über die Summe von genau 91.781.644 Dollar.

Tipp auf Durchreise gekauft

Der MegaMillionen-Tipp des Gewinners hatte fünf Richtige (20, 30, 62, 65, 74) sowie den Megaball (01). Der Gewinner hatte die Wahl zwischen einer Ratenzahlung über insgesamt 153 Millionen Dollar oder einer Einmalzahlung über 91,8 Millionen Dollar, abzüglich 25% Steuern.

Seinen MegaMillionen-Tipp hatte Peloquin im Travel Plaza in Milton gekauft, als er beruflich auf der Durchreise durch Pennsylvania war. Die Verkaufsstelle erhält nun auch einen Bonus von 100.000 Dollar.

Aber Peloquin checkte seinen Tipp erst einige Tage später. „Ich wollte letzten Samstag gerade ins Bett gehen, als ich im Internet die Zahlen checkte“, erzählte er. „Ich brauche wohl nicht zu sagen, dass ich in der Nacht nicht zum Schlafen gekommen bin.“

Er machte dann ein Foto seines MegaMillionen-Tipps und schickte es mehreren Verwandten, die ebenfalls bestätigten, dass er die Gewinnzahlen alle richtig hatte.

Jetzt in den vorzeitigen Ruhestand

Sein Lotto-Jackpot wird Peloquin und seiner Frau nun ermöglichen, früher in den Ruhestand zu gehen und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.

Peloquin brachte seinen MegaMillionen-Tipp zur Bestätigung ins Büro der Lotteriegesellschaft in Middletown. Die Vertreter der Gesellschaft bestätigten den Jackpot-Gewinn nach Überprüfung des Spielscheins und Durchführung eines Sicherheitschecks.

Die Chancen für einen solchen Lotto-Jackpot sind 1 zu 258.890.850. Die Chance auf irgendeinen MegaMillionen-Gewinn ist 1 zu 14,71.

Pennsylvania macht seit 2010 bei dieser bundesweiten Lotterie mit und hat seither zwei Jackpots verzeichnen können. Der erste war über 149 Millionen Dollar am 20. Mai 2014. Er wurde erst nach mehreren Monaten von einem Ehepaar aus Pittsburgh beansprucht, die dann eine Einmalzahlung von 86,8 Millionen Dollar mit nach Hause nahmen.

In der Powerball-Lotterie hat die Pennsylvania Lottery bereits 17 Jackpots auszahlen können, seit dem Jahr 2002, in dem diese Lotterie zum ersten Mal angeboten wurde.

Der höchste Gewinn, der jemals in Pennsylvania ausbezahlt wurde, waren 110,2 Millionen Dollar, ein Gewinn aus einem Powerball-Jackpot im Mai 2004.

News, 2015-07-31 08:34:13

Aktuelle Jackpots