Lottogewinner aus Michigan zeigt sich großzügig

Der Spieler, der es vorzog anonym zu bleiben, hatte in der Ziehung vom Mittwoch alle sechs Zahlen richtig angekreuzt und gewinnt damit 13,1 Millionen Dollar. Dies ist der vierthöchste Gewinn, der jemals in der Lotto 47-Lotterie gewonnen wurde.

Seinen Tipp kaufte er wie gewöhnlich beim DerMiner’s Parkside Market in Gaylord.

„Ich habe seit vielen Jahren Lotto gespielt. Ich spiele verschiedene Ziehungen, je nachdem wo ich ich ein gutes Gefühl habe“, sagte der Spieler. „Ich habe den Lotto 47-Jackpot wachsen sehen und habe seit Wochen mitgespielt.“

Der Spieler war erstaunt und etwas enttäuscht, als er am Donnerstagmorgen hörte, dass jemand den Lotto 47-Jackpot gewonnen hatte.

Ihm blieb die Luft weg

„Als ich sah, dass der Jackpot wieder zurück auf 1 Million Dollar war, war ich etwas enttäuscht. Der Gedanke, dass ich der Gewinner sein könnte, ist mir nie gekommen“, sagte er. „Als ich zu dem letzten Tipp auf meinem Spielschein kam und sah, dass ich sechs Richtige hatte, konnte ich kaum atmen. Ich rieb mir die Augen um sicherzugehen, dass ich die Zahlen richtig sah.“

In der Zwischenzeit verbreitete sich im DerMiner’s Parkside Market die Nachricht, dass der Jackpot-Gewinner seinen Tipp hier gekauft hatte.

„Leute kamen herein und gratulierten meiner Frau und mir, bevor wir überhaupt wussten, dass wir den Gewinnertipp verkauft hatten“, sagte Brian DerMiner, dem das Geschäft gemeinsam mit seiner Frau Robin gehört. „Als wir erfuhren, wer der Jackpot-Gewinner war, waren wir ganz außer uns. Er war schon lange ein großartiger Kunde unseres Geschäftes und ist jemand, den wir als Freund sehen.“

DerMiner begleitete den Gewinner am Freitag nach Lansing, wo er den Jackpot abholte. Der Spieler entschied sich für eine Einmalzahlung von 8,3 Millionen Dollar.

„Ehrlichgesagt hätte das keiner netteren Person passieren können“, sagte DerMiner. „Auf dem Weg hierher war alles, worüber er redete, wie er mit seinem Glück anderen Menschen helfen könnte. Ich glaube er hat nicht einmal etwas erwähnt, was er für sich selbst tun wollte.“

Der Spieler will ein neues Auto kaufen, aber nur weil er einer der Verkäuferinnen bei DelMinerÄs immer versprochen hat, ihr zu helfen, falls er gewinnt.

Auto wird verschenkt

„Eine der Verkäuferinnen im Geschäft braucht unbedingt ein Auto“, sagte der Gewinner. „Jedes Mal wenn ich bei ihr einen Tipp kaufte, sagte ich ihr, dass, wenn ich den Jackpot gewinne, sie meinen Lincoln haben kann. Nun, den Jackpot habe ich geknackt, und jetzt schulde ich ihr ein Auto. Ich kann es nicht erwarten, ihre Reaktion zu sehen, wenn ich ihr die Schlüssel gebe.“

Abgesehen von dem neuen Auto will der Gewinner auch seiner Schwester helfen, in Ruhestand zu gehen, sich um ein paar bedürftige Verwandte kümmern und vielleicht eine Wohltätigkeitsorganisation in Gaylord gründen. Er will außerdem etwas Geld investieren, damit sein Kapital weiter wächst, bis er selbst in Ruhestand geht.

Jedes Lotto 47-Spiel kostet 1 Dollar. Die Spieler suchen sechs Zahlen zwischen 1 und 47 aus. Der Jackpot beträgt mindestens 1 Million Dollar und wächst weiter, bis ihn jemand gewinnt. Für einen zusätzlichen Dollar können Spieler die EZMatch-Option wählen, womit sie die Chance auf einen Sofortgewinn von bis zu 500 Dollar haben. Lotto 47-Ziehungen finden immer Mittwoch und Samstag statt.

News, 2015-08-02 20:46:57

Aktuelle Jackpots