Powerball-Millionen als Zugabe zur Hühnerpastete

Der junge Familienvater, der anonym bleiben will, ist seit letztem Montag nun um 9,3 Powerball-Millionen reicher.

Den Powerball-Tipp hatte er in Otahuhu gekauft, als er nach einem Arbeitstag in Auckland auf dem Heimweg nach Hamilton war. Er hatte Hunger und besorgte sich eine Portion Fish&Chips.

„Ich hatte etwas Zeit, während ich auf mein Essen wartete, also ging ich ins Geschäft nebenan und kaufte einen Lotto-Tipp.“

Powerball-Tipp wieder vergessen

Er steckte den Lottoschein in die Brieftasche und vergaß ihn wieder. Erst am Montag erinnerte er sich wieder an den Powerball-Tipp, als er Appetit auf eine Hühnerpastete hatte und losging, um sich eine zu kaufen.

„Ich hatte keine Zeit für Frühstück gehabt, also wollte ich mit der Pastete die Zeit überbrücken“, erklärte er. „Als ich mit der Pastete zur Theke kam, gab ich dem Verkäufer auch meinen Lottoschein und meinte zum Spaß ‚Ich habe den Gewinnertipp, mein Freund‘.“

„Er ließ den Spielschein durch die Maschine laufen, dann starrte er mich an und sagte ‚Den haben Sie – Sie haben gewonnen!‘ Ich war sicher, er machte Spaß, bis er mir einen Ausdruck mit der Zahl 9.333.333 Dollar darauf reichte. Ich war wie vor den Kopf gestoßen.“

Der Mann war so unter Schock über seinen Lotto-Gewinn, dass er die Pastete liegen ließ und ging, um seine Frau anzurufen.

„Ich rief sie in der Arbeit an und sagte ihr, wir hätten im Lotto gewonnen, aber sie glaubte mir nicht“, lachte der glückliche Gewinner.

„Als ich sie endlich überzeugt hatte, dass ich keinen Spaß mache, brach sie in Tränen aus. Dann träumten wir zusammen davon, wie sich unser Leben nun ändern würde und wieviel Gutes wir mit dem Geld würden tun können. Es war wirklich ein ganz spezieller Moment.“

Gutes tun mit dem Powerball-Gewinn

Innerhalb weniger Minuten schmiedeten sie schon Pläne, was sie mit ihrem Lotto-Gewinn tun würden – und Gutes für die Gemeinde zu tun, steht ganz oben auf der Liste.

„Wir sind Teil einer sehr engen Gemeinschaft und wir wollen einen Teil des Gewinnes verwenden, um auch denen um uns herum das Leben etwas leichter zu machen. Wir haben schon eine lange Liste an Dingen, die wir in den kommenden Monaten tun wollen – es ist wirklich aufregend.“

„Wir wollen 500 Geschenkkörbe organisieren, die wir zu Weihnachten Familien in der Gegend bringen wollen und wir haben eine Liste an Wohltätigkeitsorganisationen und Gruppen, denen wir helfen wollen. Das ist etwas, von dem wir immer gesagt haben, dass wir es machen würden, wenn wir gewinnen, und es ist so aufregend, dass wir den Traum jetzt verwirklichen können.“

Dies ist schon das achte Mal in diesem Jahr, dass der Powerball-Jackpot gewonnen wurde.

News, 2015-08-15 11:00:00

Aktuelle Jackpots