Lottogewinner spendet 100.000 Dollar für Kinder

Ganze 60 Millionen hatte Jack bei der California Lottery gewonnen. Gleich nach dem Gewinn versprach er, einen Teil des Geldes für wohltätige Zwecke zu verwenden und damit bedürftigen Menschen in seiner Gegend zu helfen.

In dem Jahr seit dem Gewinn hat Jack (77) sein Versprechen eingelöst, zuletzt am 20. August. Er spendete 100.000 Dollar für den Children’s Fund in San Bernardino, eine gemeinnützige Organisation, die 1986 von Jack Brown gegründet wurde, Vorsitzender und Generaldirektor von Stater Bros. Markets.

Tausenden von Kindern wird geholfen

Von Beginn an hat der Children’s Fund Hundertausenden von Kindern geholfen, und Jacks Spende wird der Organisationen Hilfe für Tausende weitere Kinder ermöglichen, sagte Erin Phillips, Präsident und Generaldirektor. Alleine im Jahr 2013 hat die Organisation mehr als 53.000 Kinder aus allen Teilen von San Bernardino unterstützt.

„Sie tuen so viel für die Gemeinde. Ich hatte kein Problem, sie auszuwählen. Ich weiß, das Geld wird richtig verwendet werden.“

Jack Long übergab seinen Scheck in Begleitung von Mitgliedern seiner Stiftung, der Fontana Foundation of Hope.

Weitere Spenden folgten

Wenige Tage danach, am 24. August, setzte Log seine Spendentätigkeit beim Ralph M. Lewis Sports Complex fort, wo er 50.000 Dollar für die Fontana Pop Warner Football Organisation spendete.

Am nächsten Tag übergab Jack 20.000 Dollar an das Fontana Police Department Explorers-Programm. Dies wurde gefolgt von 10.000 Dollar an das preisgekrönte Fontana Leadership Intervention Program und 5.000 Dollar für das FLIP J. Program, die sich beide um gefährdete Jugendliche kümmern.

„Er ist ein Engel“, meinte Stadträtin Salazar-Wibert. „Er hält seine Versprechen und hilft wirklich der Jugend.“

Jack Long, der damals nur durch Zufall für 2 Dollar einen Powerball-Tipp kaufte, als er im Supermarkt ein Eis kaufte, hat mit seinen Spenden schon das Leben vieler Menschen verändert.

News, 2015-08-30 12:00:00

Aktuelle Jackpots