Mit Lottogewinn Haus abbezahlt

Rose Driver vom Zeitschriftenladen in der Shoppingworld in Grafton war diejenige, die das Los an einen Stammkunden verkauft hatte. Der Gewinner, der vorerst noch anonym bleiben möchte, gewann damit 100.000 Dollar.

Persönlich bedankt

„Der Tipp wurde am Donnerstag an einen registrierten Stammkunden von uns verkauft“, erzählt Rose. „Obwohl er seinen Gewinn direkt bei NSW Lotteries beanspruchen muss, kam er persönlich vorbei, um uns zu danken.“

Sie sagte, dass der Jackpot nicht gewonnen wurde und jetzt schon über 7 Millionen Dollar beträgt.

Rose Driver betreibt den Zeitschriftenladen seit etwa einem Jahr und dies war schon der zweite große Gewinn, zu dem sie einem Spieler verholfen hat.

„Wir hatten einen Gewinn von 16.000 Dollar im Oz Lotto hier zu Anfang des Jahres“, sagte sie.

„Ich finde es wunderbar, dass der Gewinn an jemanden aus der Gegend gegangen ist, der Stammkunde ist. Denn das heißt, dass das Geld in Grafton bleibt, und es ist gut, dass er etwas Positives damit anfängt.“

Die meisten Gewinner sind vernünftig

Rose Driver erzählte, dass der Gewinner den Gewinn verwenden würde, um seine Hypothek abzubezahlen, anstatt das Geld für unnötige Dinge aus dem Fenster zu schmeißen.

„Die meisten Leute, mit denen wir reden, sagen, dass sie mit dem Geld ihre Hypothek abbezahlen oder die Kinder versorgen würden“, sagte sie.

60 Prozent ihrer Kunden spielen bei Lotterien mit oder kaufen Rubbellose. „Wir haben täglich zwischen 600 und 700 Kunden, das sind also ca. 4000 Lotto-, Rubbellos- oder Lotteriekunden pro Woche.“

„Und weil wir so viele Tipps verkaufen, erhöht das unsere Chance einen Hauptgewinn zu verkaufen.“

Rose meint auch, dass solche Hauptgewinne weiter Kunden anziehen, die ihr Geschäft als Glücksbringer sehen.

„Wir haben schon einen Anstieg an Käufen verzeichnet, seit wir das Schild im Fenster haben, auf dem steht, dass wir hier einen Hauptgewinn hatten.“

News, 2015-09-03 10:00:00

Aktuelle Jackpots