2 Millionen Dollar im Powerball in Virginia

Bill Aliffs Leben hat sich damit innerhalb von einigen wenigen Tagen komplett verändert. Verdanken tut er dies fünf Richtigen im Powerball und der Power Play-Option, die dann die Million noch verdoppelte. Der Dollar mehr für diese Option machte sich also richtig bezahlt.

Lottospielen hat sich ausgezahlt

„Ich denke, ich habe in den letzten 10 Jahren 1.500 Dollar für Lottospiele ausgegeben, also hat sich das bezahlt gemacht“, sagte er.

Bill hatte keine besonderen Zahlen gespielt, wie viele das tun, sondern er ging zu einem Express-Automat der Virginia Lottery und wählte irgendwelche Zahlen aus.

„Ich machte die Augen zu und drückte nur auf den Bildschirm. Was an Zahlen kam, das kam eben.“

Auch die Verkaufsstelle, wo er seinen Tipp erwarb, ist ein Gewinner. Sie erhält 10.000 Dollar als Prämie.

„Sobald wir die Bestätigung haben, dass die Virginia Lottery das auf unser Konto überwiesen hat, werden wir es wahrscheinlich auf irgendeine Art und Weise unter unserer Angestellten verteilen“, meinte der Manager der Verkaufsstelle, Mike Carper.

Und was macht Bill mit seinem Geld?

„Die Hauptsache ist, meine Eltern zu unterstützen, sicherstellen, dass meine Mädchen auf das College gehen. Und sonst? Ich weiß noch nicht.“

Bill will seinen Eltern vom Powerball-Gewinn ein Haus kaufen und seinem Vater, der an Krebs leidet. das Leben ein wenig angenehmer gestalten.

Auch bei der nächsten Powerball-Ziehung dabei

Und er wird auf jeden Fall weiter im Lotto spielen. Für die nächste Powerballziehung hat er schon einen Tipp gekauft.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 590 Millionen (vor Abzug der Steuern), den ein in Florida gekaufter Spielschein im Jahr 2013 bescherte.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,50 Euro sind Sie dabei.

News, 2015-09-26 10:00:00

Aktuelle Jackpots