Baden-Württemberg im Glück: 5,2 Millionen Euro an drei Spieler im Bundesland

Die Zahlen, die den Glücklichen zu ihrem Gewinn verhalfen, waren Lottozahlen 4, 11, 17, 25, 39, 48 sowie die Superzahl 4. Der Spieler aus Konstanz hatte die gesamte Zahlenreihe komplett und durfte sich somit über diesen fantastischen Gewinn freuen. Zumindest muss man annehmen, dass er sich freut – denn gemeldet hat er sich noch nicht und seine Identität ist nach wie vor unbekannt.

Solo-Jackpot geht nach Konstanz

Weil er der einzige war, der alle Zahlen richtig hatte, ging der gesamte Jackpot von 4.494.237,90 Euro an ihn. Diese teilte die Zentrale von Lotto Baden-Württemberg in Stuttgart mit. Der Gewinn war schon der 13. Millionengewinn in Baden-Württemberg in diesem Jahr.

Was die Identität des Glücklichen angeht, liegt die Vermutung nahe, dass er aus Konstanz stammt, der der Lottoschein für insgesamt 10 Euro dort gekauft worden war. Jetzt hat er (oder sie) 13 Wochen Zeit, um den Gewinn bei der Lottogesellschaft abzuholen.

Den letzten Gewinn in dieser Größenordnung gab es in Konstanz laut Lottogesellschaft im Dezember 2014. Damals waren es sogar 14,6 Millionen Euro, die der Gewinner einstreifen konnte.

Neben diesem Hauptgewinn gab es noch zwei weitere große Gewinne: Zwei Spieler aus Karlsruhe hatten sechs Richtige (also ohne die Superzahl) und freuen sich nun jeweils über 350.000 Euro. Denselben Gewinn machten übrigens je ein Spieler aus Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Nordrhein-Westfalen.

Erfolgreiches Bundesland

Baden-Württemberg ist offensichtlich derzeit ein heißes Pflaster für Lottogewinne. Bereits in den drei vorangegangenen Ziehungen gingen große Summen an Spieler aus diesem Bundesland: am 28. Oktober 15,7 Millionen Euro an einen Spieler aus dem Breisgau, am 31. Oktober 292.000 Euro an einen Freiburger und am 4.11. 200.000 Euro an einen Hockenheimer.

Im Spiel 77 bleibt die Spannung hoch, denn der Jackpot wurde bisher nicht geknackt und wird daher immer größer.

Im Zusatzspiel Super 6 gab es sechs Gewinner in der ersten Gewinnklasse. Drei Spieler aus Berlin und je einer aus Hessen, Niedersachsen und Bayern gewannen je 100.000 Euro.

News, 2015-11-17 20:50:31

Aktuelle Jackpots