Lotto-Fünffachjackpots – eine spannende Angelegenheit

Für die Ziehung waren über 12 Millionen Tipps abgegeben worden. Der Statistik nach wäre sich damit auch noch ein zweiter Spieler mit sechs Richtigen ausgegangen, aber das ist eben nur Statistik.

Damit gesellt sich der (oder die) Glückliche zu einer kleinen, auserwählten Schar von Gewinnern von Fünffach-Jackpots.

Vorher hatte es schon zweimal einen Solo-Sechser bei einem Fünffachjackpot gegeben, und zwar im August 2012 (mit 9,4 Millionen Euro) und im Juni 2013 (mit 9,2 Millionen Euro).

Bei den anderen sieben Fünffach-Jackpots gab es jeweils mehrere Gewinner.

Beim ersten Fünffachjackpot im Jahr 2008 ging der Gewinn von 9,8 Millionen Euro an zwei Spieler aus Niederösterreich.

Höchster Jackpot mit 11 Millionen Euro

Der zweite Fünffachjackpot im Oktober 2011 betrug sogar 11 Millionen Euro und war der bisher höchste Jackpot. Ihn durften sich ein Niederösterreicher und ein Vorarlberger teilen.

Im Oktober 2012 waren es sogar vier Spieler, die sich den 10 Millionen Euro schweren Fünffach-Jackpot teilten, und zwar zwei Steirer, ein Oberösterreicher und ein Niederösterreicher.

Der Fünffach-Jackpot Nr. 6 wurde im Oktober 2013 gewonnen. Er betrug 9,3 Millionen Euro und wurde von einem Oberösterreicher, einem Burgenländer und einem win2day-User gewonnen.

Im Juli 2014 folgte dann Fünffach-Jackpot Nr. 7, der sich auf vier Spieler verteilte. Ein Salzburger, ein Wiener, ein Niederösterreicher und ein Oberösterreicher freuten sich über jeweils 2,4 Millionen Euro.

Fünffach-Jackpot – selten aber doch

Fünffach-Jackpot Nr. 8 war dann wieder ein niederösterreichisches Heimspiel. Die zwei Gewinner erhielten jeweils 4,9 Millionen Euro.

Der neunte Fünffach-Jackpot überschritt wieder die 10 Millionen Euro-Marke. Alle drei Gewinner kamen aus Wien und jeder erhielt etwas über 3,33 Millionen Euro.

Lotto 6 aus 45 ist der Klassiker unter den Lotterien! Die erste Ziehung fand am 7. September 1986 statt.

Der Spieler wählt sechs Zahlen aus insgesamt 45 aus oder lässt den Computer die Zahlen nach Zufallsprinzip auswählen (QuickTipp).

Auf einen Spielschein passen bis zu 12 Tipps drauf, von denen aber nicht alle gespielt werden müssen. Es kann auch nur ein einziger Tipp abgegeben werden – ab 1,20 Euro sind Sie dabei!

News, 2015-12-16 19:39:27

Aktuelle Jackpots