Nordrhein-Westfalen liegt bei Lottogewinnern vorn

Alleine im ersten Halbjahr gab es dort mehr als 100 Großgewinne. Dabei waren sogar 14 Millionengewinne und 87 Gewinne im sechsstelligen Bereich. Die meisten Großgewinne stammten aus der beliebten Lotterie “6 aus 49”.

Topgewinn mit 26,9 Millionen Euro

Einen der höchsten Gewinne erzielte ein Spieler aus dem Sauerland, der 26,9 Millionen Euro gewann. Dichtauf folgte ein Spieler aus dem Raum Mülheim/Oberhausen, der stolze 23,7 Millionen abräumte.

Die meisten Gewinner innerhalb des Bundeslandes stamen aus dem Ruhrgebiet. Das ist nicht weiter verwunderlich, ist dies doch auch eine der am dichtest besiedelten Regionen Deutschlands. 26 Großgewinner kamen aus dieser Region. Dahinter folgte das Gebiet von Düsseldorf bis Bonn mit 24 Großgewinnern.

Erfolge auch bei Zusatzlotterien

Bei den Städten und Kreisen liegen Soest und Mettmann mit den Großstädten Köln, Dortmund und Bochum gleichauf bei jeweils sechs Großgewinnen.

Aber nicht nur im Lotto “6 aus 49” gab es Erfolge, sondern auch bei den Zusatzlotterien. Im Spiel 77 gab es bundesweit in den ersten sechs Monaten des Jahres 2014 gleich sechs Millionengewinne, von denen ganze fünf auf Nordrhein-Westfalen entfielen.

In der Lotterie Super 6 gingen 43 Hauptgewinne von 200 an dieses Bundesland. Dazu kamen dann noch acht Gewinner aus der Glücksspirale.

News, 2016-02-06 06:00:00

Aktuelle Jackpots