Lotto-Jackpot in der Schweiz wurde nun endlich geknackt

Einem Lottospieler in der Schweiz gelingt es nun nach langer Zeit einen Lottogewinn von sagenhaften 48,6 Millionen Franken zu erzielen. Was der Glückspilz wohl alles mit seinem Geld anstellen wird ist bisher noch nicht bekannt.

Mit sechs richtigen Zahlen konnte der Lottogewinner den bisher höchsten Jackpot knacken. Die Zahlkombination von 23, 22, 7, 4, 3, 21 sowie die Glückszahl 2 waren ident mit der Ziehung gewesen und somit konnte der glückliche Gewinner seinen Jackpot von 48,6 Millionen Franken erzielen.

Außerdem weiß man auch, dass der Lottogewinner aus Deutschschweiz oder aus dem Tessin stammt und im Schweizer Zahlenlotto sein Glück versucht hatte und wie man sieht ist es ihm demnach gelungen.

Ebenso hatte eine weitere Person versucht den Rekordgewinn zu knacken. Diese jedoch scheiterte und lag somit knapp daneben. Alle Zahlen bis auf die Zusatzzahl waren ident mit dem Ziehungsergebnis gewesen. Was für ein Pech, dass dieser Lottospieler dadurch „nur“ 1,5 Millionen Franken gewinnen konnte.

Generell wurden rund 1,6 Millionen Lottoscheine ausgefüllt und abgegeben worden. Bei manchen Gewinnen dürfte es sich allerdings nicht um allzu hohe Gewinnbeträge handeln.

4 Millionen Lottoscheine konnten in den 1990er Jahren verkauft werden. Von einem Mittwochslotto und EuroMillions war jedoch damals noch keine Rede, und deshalb kann man dies nicht mehr mit heute vergleichen.

300.000 Lottoscheine wurden in der Westschweiz bei der Lotterie romande verkauft. Dies hat ebenfalls dazu geführt, dass die online Website wie etwa Swisslos an jenen Abend völlig überlastet gewesen war.

2010 im März gelang es einem Deutschschweizer satte 35,8 Millionen Franken im Lotto zu knacken. Letztes Jahr im November hat ein anderer Glückspilz im Lotto einen Jackpot von bezaubernden 34,5 Millionen gewinnen können. Die beiden Gewinne zählen somit zu den bisher höchsten Lottogewinnen in der Deutschschweiz.

Wenn man die Gewinnchancen im Lotto einmal etwas genauer betrachtet, kann man sehen, dass die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen grundsätzlich von Lotterie zu Lotterie unterschiedlich ist. Man sagt generell, dass die Wahrscheinlichkeit bei etwa 1:31,5 Millionen liegt. Bei 1:5,2 Millionen liegt die Wahrscheinlichkeit, dass man auf sechs richtige Zahlen getippt hatte.

Weiters kann man sagen, dass die vielen Lottospieler, vor allem die Gewinner, seit der Einführung des Lottospiels in der Schweiz im Jahr 1970 nicht wissen wie sie mit dem gewonnen tatsächlich umgehen sollen. Bei etlichen kommt es genau deshalb letztlich zu schweren Schicksalsschlägen.

Ein Beispiel dafür ist ein gewöhnlicher Handwerker, welcher einmal im Lotto einen Menge Geld gewonnen habe und deshalb starb, weil er sich scheinbar mit seinen Immobilien verspekuliert gehabt haben sollte.

Wichtig daher ist, dass man schon im Vorhinein wissen sollte was man eigentlich später mit seinem Lottogewinn vorhat. So kann verhindert werden, dass es eventuell zu Fehlentscheidungen kommt oder sich zu schnell im Stress mit dem Geld befindet.

Am besten wäre es sich eine Wunschliste anzufertigen, sodass man jederzeit nachsehen kann, was man eigentlich für Träume/Wünsche hat.

Wenn auch Sie einen Tipp oder sogar mehrere spielen wollen, dann am besten online unter www.lottey24.net. Dort haben Sie den Zugang zu diversen Lotteriegesellschaften, wo Sie jederzeit Ihr Glück probieren können. Verpassen Sie nicht Ihre Gewinnchancen und erfüllen Sie sich demnächst schon Ihre sehnsüchtigsten Wünsche oder Träume. Reisen Sie wohin Sie wollen und starten Sie eine Sightseeing- oder Shopping-Tour wo immer Sie auch wollen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen!

Ihr Lottery24-Team!

News, 2016-02-16 09:00:00

Aktuelle Jackpots