Geld alleine macht nicht immer glücklich

Es ist unfassbar. Erst am Osterwochenende ist es einem Tipper aus dem Rhein-Sieg-Kreis gelungen den Jackpot von einer sagenhaft hohen Gewinnsumme zu ergattern. Der Glückspilz knackte satte 76,8 Millionen Euro im Lotto und ist nun überglücklich. Doch wird er auf bis zu seinem Lebensende tatsächlich glücklich sein? Genau das ist hier die Frage, die sich vor allem die Öffentlichkeit stellt.

Wie geht der Gewinner nun mit dem Geld um? In wie fern wird er sein Leben verändern? Oder hat er dies bereits getan? 76,8 Millionen Euro ist keine kleine Gewinnsumme. Ein jeder würde wohlmöglich alles dafür tun, um reich zu werden. Das Schicksal hat entschieden und das Glück war auf jenem Zeitpunkt an seiner Seite gewesen. Ostern war auf jeden Fall ein tolles Fest für den Lottogewinner. Mit dem Gewinn kann sich der Millionär nun auf Reisen begeben oder das tun worauf er immer schon einmal Lust hatte.

Um welchen Lottogewinner es sich genau handelt ist derzeit noch unbekannt. Noch kennt man die Identität des Millionen-Gewinners nicht, denn diese soll bisher noch geschützt bleiben. Grundsätzlich darf ein jeder Lottogewinner selbst entscheiden, ob er seinen Lottogewinn in den Medien preisgeben möchte oder eben nicht. Schließlich darf man nicht gezwungen werden. In den USA jedoch ist dies anders. Wer sich dort einen Lottoschein kauft und damit in weiterer Folge reich wird, muss damit rechnen dass man schon bald seinen Namen in der Öffentlichkeit hört. Die Zeitungen wollen demnach Reklame und spitzen Schlagzeilen bringen.

Die Zahlkombination mit welcher der Lottogewinner reich wurde lautet: 9, 10, 19, 20, 35 mit den beiden Zusatzzahlen 3 und 4. Die Gewinnsumme von sagenhaften 76,8 Millionen Euro ist bislang die höchste die es in der deutschen Lottogeschichte je gab. Diese ist übrigens auch komplett steuerfrei. Wenn man sich nun die Wahrscheinlichkeit ansieht kann man sagen, dass die Chance den Jackpot von 76,8 Millionen Euro bei 1 zu 95 Millionen lag.

Doch wie geht es nach dem Lottogewinn weiter? „Nach der Freude kommt der Schock“

Was nun? "Nach der Freude kommt der Schock", so laut Westlotto-Sprecher Axel Weber aus Erfahrung. Wie geht der Gewinner mit dem Schock um? Es gibt drei wichtige Regeln, die beachtet werden sollten:

  • „Erstens: die Klappe halten.“
  • „Zweitens: Keine unüberlegten Handlungen.“
  • „Drittens: von seriösen Banken oder Sparkassen beraten lassen.“

Doch kann Geld alleine wirklich glücklich machen?

Um genauer auf diese Frage einzugehen, kann man laut Studien sagen, dass ein Lottogewinn auf Dauer nicht glücklich machen wird. Anfangs wohlmöglich fühlt man sich plötzlich wie der glücklichste Mensch auf Erden. Nach und nach wird man vielleicht von seinen Freunden nur mehr ausgenutzt und kann kaum noch jemanden vertrauen. Deshalb sollte man nicht gleich jedem von seinem Lottogewinn berichtet. Es ist gut wenn man so manche Sache einfach für sich behält oder nur in seinem engsten Umfeld weitererzählt.  Auch sollte man nicht nur weil man im Lotto gewonnen hat seinen Job verlassen. Sicherlich kann man seine Stunden reduzieren, jedoch nicht ganz aufhören zu arbeiten.

Mit einem Lottogewinn kann auch Sie eine Menge erwarten. Spielen Sie doch einfach mit und zwar am besten unter www.lottery24.net. Dort haben Sie diverse Lotteriegesellschaften wo Sie Ihr Glück versuchen können. Wenn Sie eine Tippgemeinschaft gründen wollen, dann können Sie das auch jederzeit tun. Gemeinsam tippen und gewinnen sorgt für noch mehr Spaß. Verpassen Sie nicht Ihre Gewinnchance und werden Sie reich. Glauben Sie ganz einfach an Ihr Glück und dann kann nichts weiter schiefgehen.

Viel Erfolg und gutes Gelingt wünscht Ihnen

Ihr Lottery24-Team!

News, 2016-04-07 16:00:00

Aktuelle Jackpots