Millionen im Lotto gewonnen – und wusste nichts davon

Dabei hatte er nicht einmal alle sechs Richtigen plus Superzahl, sondern „nur“ sechs Richtige. Trotzdem hatte er 37 Millionen Euro gewonnen.  Denn am 14. Mai passierte etwas, das nicht oft passiert. In den vorangegangenen 12 Ziehungen war der Jackpot nicht geknackt worden. Nach den Regeln der Lotterie darf der Jackpot aber noch so vielen Ziehungen ohne Jackpot-Gewinner nicht mehr „weitergerollt“ werden. Stattdessen wird der Jackpot der nächst niedrigeren Gewinnklasse zugeteilt. Das bedeutete, dass man für diesen Riesengewinn nur die sechs Richtigen benötigte. Und genau die hatte unser Glückspilz auf seinem Lottoschein angekreuzt. Und so schaffte er etwas, das vor ihm 12 Ziehungen lang niemandem geglückt war.

Nach 12 Mal ist Schluss

5, 13, 15, 26, 30 und 44 lauteten die Gewinnzahlen, mit denen unser frischgebackener Lottomillionär seinen Gewinn einheimste. Da es auch noch ein Sologewinn war – niemand sonst hatte diese Zahlenkombination getippt – muss er den Betrag von 37.050.634,80 Euro mit niemandem teilen.

Unser Gewinner hatte ja schon im Radio und im Fernsehen davon gehört, dass jemand diesen Gewinn gemacht hatte. Aber er hatte keine Ahnung, der er diese Person war.

Und so ging er ahnungslos in seine Annahmestelle, um den letzten Spielschein kontrollieren zu lassen und einen neuen zu besorgen. In der Annahmestelle erfuhr er, dass er einen sogenannten Zentralgewinn habe – also einen Gewinn von über 5.000 Euro, der nicht in der Annahmestelle ausgezahlt werden kann.

Unverhofftes Glück mit Millionen-Gewinn

Erst da nahm er sich die Zeit, seine Zahlen mit den Gewinnzahlen zu vergleichen – und erfuhr von seinem unglaublichen Glück.

Westlotto, die zuständige Lotteriegesellschaft, hält die Identität des Gewinners natürlich wie immer geheim, um ihn vor den üblichen Bettlern und aufdringlichen Gratulanten zu schützen. Schauen wir mal, ob der Gewinner des zweithöchsten Einzelgewinnes in der deutschen Lottogeschichte später an die Öffentlichkeit geht und seine Identität und seine Pläne verrät. Wir dürfen auf jeden Fall gespannt sein und freuen uns auf Neuigkeiten.

News, 2016-06-26 23:58:37

Aktuelle Jackpots