Mit Bus-Panne zum Lottoglück

Es gibt Tage, wo‘s nicht klappt. Und dann auf einmal küsst einen die Glücksgöttin.

Helena Panford dachte am Anfang nur, dass es ein Tag voll des Pechs sei. Sie war mit dem Autobus auf dem Weg zur Arbeit, als der Bus eine Panne hatte. Nichts ging mehr. Alle Passagiere mussten aussteigen und selbst sehen, wie sie weiterkamen. Helena befürchtete, zu spät in die Arbeit zu kommen.

Spontan Tippschein besorgt

Aber Helena dachte, dass jedes Unglück vielleicht auch ein Segen sein kann. Also ging sie in das nächste Geschäft und kaufte einen Tipp für die kommende EuroMillionen-Ziehung. Denn wenn der Tag schon so schlecht begann, war das vielleicht auch ein Zeichen.

Am Tag nach der Ziehung ging sie dann zu einer Lottoannahmestelle, um ihren Tippschein checken zu lassen. Die Frau im Geschäft überprüfte den Schein – und eröffnete Helena, dass sie 1 Million Pfund gewonnen hatte. „Ich bin vor Schock direkt in die Knie gegangen und habe geweint,“ erinnert sich Helena.

Die Angestellten im Geschäft beruhigten die überwältigte Gewinnerin und freuten sich mit ihr. Gemeinsam sprangen sie im Geschäft herum.

 „Ich habe in der Vergangenheit kleinere Beträge gewonnen, so 100 Euro, aber als ich vor kurzem meine Familie in Ghana besucht habe, habe ich einigen Verwandten erzählt, dass ich sicher sei, eines Tages groß zu gewinnen und ich sie somit unterstützen könne,“ erzählte Helena. 

Pläne für die Familie

 „Wenn ich davon geträumt habe, im Lotto zu gewinnen, dann kamen mir Beträge von 5000 in den Kopf. Nun diesen riesigen Betrag zu gewinnen bedeutet, dass ich jetzt meiner Familie helfen kann, und ganz besonders, dass ich einen Traum meiner Tochter erfüllen kann, die gerne nach Nordirland kommen und hier studieren möchte.“

Helena hat zudem eine Enkelin, die unter einer Lernschwäche leidet und die sie so schnell wie möglich mit in den Urlaub nehmen möchte. 

Für sich selbst plant Helena ein neues Auto und ein Haus.

Und Helena wird sicherstellen, dass ihr Lotto-Gewinn das Leben vieler Menschen verbessert. Und auch das macht glücklich.

News, 2016-07-06 19:58:23

Aktuelle Jackpots