70-jährige Powerball-Gewinnerin macht ihre Kinder zu Millionären

Damit wurde für Pearlie der Traum wahr, den viele haben – nämlich für sich und die Nächsten bis zum Lebensende ausgesorgt zu haben.

Aber anfangs musste sie sich erst einmal an die Realität gewöhnen. Denn ein so hoher Gewinn verursacht beim Gewinn fast so etwas wie einen Schock, den man erst überwinden muss, um wieder klar denken zu können.

Konnte Glück nicht fassen

Sogar bei der Pressekonferenz konnte sie ihr Glück noch nicht ganz fassen. „Wow, so fühlt sich das also an. Ich versuche noch immer, zu begreifen, wie das so ist“, meinte sie.

Pearlie entschied sich dazu, sich den Gewinn auf einmal auszahlen zu lassen, wodurch dann auf einen Schlag 284 Millionen Dollar auf ihrem Bankkonto landen werden.

Den Tipp mit den Gewinnzahlen 5, 25, 26, 44 und 66 sowie Powerball-Zahl 9 hatte sie an einer Tankstelle in Trenton gekauft.

Ihren Gewinn will sie mit ihren sieben Kindern teilen, von denen jedes ungefähr 35 Millionenn Dollar bekommen wird. Damit können sich alle ihre Träume erfüllen und ein sorgenfreies Leben gewährleisten. Und damit alles geordnet und geplant vorstatten geht, haben sie einen Anwalt engagiert, der sie durch diese aufregende Phase des Lebens begleitet.

Zahlen geträumt

Normalerweise nimmt Pearlie immer einen QuickTipp, bei dem der Computer die Zahlen zufällig auswählt. Aber diesmal hatte sie in der Nacht vorher einen Traum, im dem verschiedene Zahlen vorkamen. Und so kreuzte sie auf dem Tippschein eben diese Zahlen an – und gewann.

Tochter Valerie Arthus war auf der Pressekonferenz die Sprecherin der Familie. „Wir haben alle Träume, die wir uns in diesem Leben erfüllen möchten. Wir möchten auch für die Gemeinde und die Familie da sein und es scheint so, als wären wir dafür ausgewählt worden, genau dies zu tun.“

Die Familienmitglieder wollen nun alle gemeinsam auf Urlaub fahren, aber ansonsten ihre Jobs behalten.

Tochter Katherine Nunnally arbeitet im Bildungsbereich und hilft Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, mit dem Leben zurecht zu kommen. Dank des Lottogewinnes wird sie nun noch besser in der Lage sein, diesen Mädchen zu helfen.

Sohn Steven Smith möchte sich nun selbstständig machen und eine eigene Firma aufmachen.

Und Tochter Valeria (27 Jahre) entschied sich, sich zur Ruhe zu setzen.

News, 2016-07-15 07:00:00

Aktuelle Jackpots