Erst den Krebs besiegt – dann die Wahrscheinlichkeiten beim Lotto

Die 22 Busfahrer aus Dublin freuen sich natürlich alle über den tollen EuroMillionen-Gewinn. Nur einer der Truppe hat gleich zweifach Grund zum Feiern. Denn er hat erst vor kurzer Zeit den Krebs überwunden.

Zur Siegesfeier kamen die Mitglieder der Tippgemeinschaft standesgemäß mit dem Bus angefahren. Mit den Vertretern der Lotteriegesellschaft feierten sie dann den EuroMillionen-Gewinn und bekamen den üblichen Scheck überreicht.

Für Craig geht es jetzt aufwärts

Der Busfahrer Craig Sheerer (51) aus London war besonders gut aufgelegt. Denn er erklärte: „Das ist wie ein zweiter Gewinn für mich. Ich bekam 2014 die Diagnose ‚akute myeloische Leukämie‘. Daher möchte ich Dr. Michael Fay von der Hämatologie-Station des Mater Hospitals danken. Ich möchte ihm und seinem Team danken, ohne die ich heute nicht hier sein könnte, um dies zu tun.“

Auch ein anderes, trauriges Ereignis gab es in Craigs Leben, das dieses Jahr zu einem besonderen werden ließ: „Mein Vater ist vor zwei Monaten gestorben, es war ziemlich surreal. Es waren ein paar sehr komische Jahre und das hier ist einer der merkwürdigsten Teile.“

Aber von nun an soll es für Craig wieder aufwärts gehen. Am Tag nach dem EuroMillionen-Lottogewinn erschienen er und seine Tippkollegen nicht zur Arbeit – sie waren einfach zu aufgeregt, um sicher mit ihren Bussen unterwegs sein zu können. Aber es wollen alle weiterhin arbeiten, sodass die Dubliner sich um den städtischen Nahverkehr keine Sorgen machen müssen.

EuroMillionen-Gewinn kein Witz

Jody Brady (63) ist auch einer der EuroMillionen-Gewinner. Er arbeitet schon seit 43 Jahren als Busfahrer und liebt seine Arbeit. Für ihn war der Lottogewinn ein fast unglaubliches Ereignis. „Ich habe von unserem Gewinn erfahren, als ich vergangenes Wochenende mit meiner Frau, unserer Tochter und ihrem Freund im Auto fuhr. Ein Freund, der mich sonst nur so einmal im Jahr anruft, sagte ‚Du hast im Lotto gewonnen‘ und ich antwortete nur ‚Du machst Witze‘.“

Zufällig kam John aber an der Lottoannahmestelle vorbei, wo die Tippgemeinschaft normalerweise ihre EuroMillionen-Tipps kauft. Und dort hing ein Plakat, dass genau in dieser Filiale der Jackpot von 24 Millionen Euro gewonnen worden war. „Da musste ich mich erst einmal hinsetzen,“ lachte John.

David Doherty, ein weiterer EuroMillionen-Gewinner aus der Gruppe, arbeitet schon seit 33 Jahren für das Busunternehmen. Sein erster Wunsch für die Verwendung des Gewinnes: ein neues Auto und eine neue Küche. Aber die Wunschliste ist noch länger: „Meine Frau und ich lieben es, zu reisen, und haben schon viel von der Welt gesehen. Doch jetzt können wir noch viel mehr sehen.“ Woanders hinziehen will er aber nicht.

Nach 17 Jahren Lotto hat die Glücksfee also endlich vorbeigeschaut. Man sieht: Beharrlichkeit zahlt sich aus.

News, 2016-07-31 10:55:42

Aktuelle Jackpots