Und das alles innerhalb von 24 Stunden!

Diese 14 Stunden wird Lucy aus den neuseeländischen Hauptstadt Auckland wohl nie vergessen! Lucy und ihr Freund Paul aßen am Vorabend von Lucys Geburtstag in einem Restaurant. Bei dieser Gelegenheit hielt Paul auch gleich um Lucys Hand an. Nach dem Abendessen wollten die beiden bei Pauls Eltern vorbeischauen, um denen den Verlobungsring zu zeigen. Auf dem Weg dorthin hatte Lucy wieder so eine Ahnung, die sie schon seit einigen Tagen gehabt hatte: „Aus irgendeinem Grund hatte ich das starke Gefühl, dass ein Gewinner-Lottoschein in dem Ort Papakura verkauft werden würde. Ich habe das sogar meinen Kollegen erzählt. Ich konnte die ganze Woche über nicht aufhören, darüber zu reden, und auf dem Weg fuhr ich nach Papakura und Paul meinte nur ‚Oh mein Gott‘.“

Lucy hatte so ein Gefühl

Dabei hatte das Paar schon zwei Scheine mit Tipps für die anstehende Lottoziehung mit dem Super-Jackpot gekauft! Nun kam eben noch ein dritter hinzu.

Zuhause angekommen gingen sie schlafen. Aber mitten in der Nacht weckte sie dichter Rauch. „Ich schaute Paul an und er stand dort ziemlich geschockt. Ich rannte, um etwas Wasser zu finden. Ich nahm einen Mülleimer aus dem Bad und rannte viermal rauf und runter, um das Feuer zu löschen.“ Zum Glück wurde durch das Feuer nur ein Teil des Fußbodens beschädigt und alles stank nach Rauch. Aber sonst war nichts passiert.

Glück im Unglück

Nachdem sie den Brand gelöscht hatte, rief Lucy bei ihrer Mutter an um ihr von dem Erlebnis zu erzählen. Im Spaß meinte sie dabei, sie werde das nächste Mal wieder anrufen, wenn sie im Lotto gewonnen hätten. Und genau das sollte auch an ihrem Geburtstag passieren. „Da stand ich also an meinem Geburtstag, verkatert, in einem nach Rauch stinkenden Haus, wir haben uns bei unseren Glückssternen bedankt, dass es nicht schlimmer gekommen ist.“

Aber die Glückssterne waren noch ein zweites Mal zu Stelle, nämlich bei der Powerball-Ziehung am Abend von Lucys Geburtstag. „Es dauerte 20 Minuten, um Paul zu überzeugen, dass wir gewonnen haben. Es ist einfach so viel passiert, wir konnten das alles gar nicht glauben.“ In der Tat gewannen Lucy und Paul in dieser Ziehung über 140.000 Dollar.

 „Normalerweise würden wir anderen gar nichts von all dem erzählen, aber es ist so verrückt, man kann das gar nicht erfinden. Es ist Wahnsinn!“, meinte Lucy.

Mit dem Gewinn plant das Paar eine Renovierung seines Hauses und eine schöne Hochzeit im kommenden Jahr.

News, 2016-08-01 13:39:07

Aktuelle Jackpots