Powerball-Schein verloren – und 1 Million Dollar!

Der Spieler aus der neuseeländischen Hauptstadt Auckland hatte am 29. Juni einen Tipp für die kommende Powerball-Ziehung gekauft. Nach der Ziehung erfuhr er dann, dass ein Tipp aus genau der Annahmestelle 1 Million Dollar gewonnen hatte, wo auch er seinen Tipp gekauft hatte.

Der Gewinner dazu: „Ich halte mich für eine Person mit viel Glück. Als mir mein Mitbewohner von dem Gewinn erzählte, hatte ich einfach ein Gefühl, dass ich es war.“

Einige Tage nur geträumt

Aber er ließ sich Zeit mit dem Überprüfen seines Tipps, einfach um ein paar Tage länger von Reichtum träumen zu können, falls er doch nicht der Gewinner sein sollte. Erst am 9. Juli kehrte er in die Annahmestelle zurück und scannte seinen Lottoschein. Und tatsächlich. „Ich habe den Lottoschein unter den Scanner gehalten und erhielt die Nachricht ‚Großer Gewinner‘, und da wusste ich, dass ich es war.“ Natürlich hätte es auch ein kleinerer Gewinn über 1000 Dollar sein können, aber der Mann war zuversichtlich, dass es der Millionen-Gewinn war. Er ging zuerst einmal im Supermarkt, wo sich auch die Annahmestelle befand, einkaufen und verstaute den Lottoschein in einem Kuvert, das er einsteckte.

„Ich dachte, dass ich gleich noch einen Kasten Bier holen könnte, um zu Hause mit meinen Freunden feiern zu können.“ Aber dann machte ihm seine Gedankenlosigkeit doch noch fast einen Strich durch die Rechnung „Ich kam zurück zum Auto und als ich die Tür öffnete, legte ich das Bier auf den Rücksitz und, aus irgendeinem Grund, den Lottoschein auf das Dach des Autos.“

Das Geld lag auf der Straße

Zuhause bemerkte er dann, was er getan hatte. „Ich stand einfach am Auto und war geschockt, was ich getan hatte. Ich hatte grade 1 Million Dollar wegfliegen lassen.“ Er fuhr sofort zum Parkplatz des Supermarktes zurück. Zuerst hatte er kein Glück bei der Suche. Dann fuhr er langsam die Strecke zurück nach Hause. Und tatsächlich, er fand den Umschlag mitten auf der Straße. „Ich konnte nicht glauben, dass er da einfach lag. Jetzt kann ich wirklich sagen, dass ich viel Glück habe.“

Den Spielschein konnte er also zuguterletzt doch noch einlösen und erfreut sich nun an 1 Million Dollar.

All dies wäre natürlich bei einem Online-Tipp nicht passiert. Wenn Sie also auf der sicheren Seite sein wollen, geben Sie Ihren Tipp bei lottery24.net ab! Einfach und sicher!

News, 2016-08-16 08:00:00

Aktuelle Jackpots