EuroMillionen-Gewinn mit dem letzten Geld

Ganze 30 Euro hatte die Familie noch auf dem Konto. Sie setzten alles auf eine Karte und kauften in einem Restaurant einen EuroMillionen-Spielschein. Und siehe da: Sie schafften fünf Richtige plus eine Eurozahl. Und damit hat die Familie nun wieder 458.316 Euro mehr auf dem Konto. Klar: Mit einer Eurozahl mehr wären es sogar 81 Millionen gewesen, aber auch 450.000 Euro sind ein schöner Betrag.

Bei einem Glas Champagner, mit dem er in der Zentrale der Lotteriegesellschaft auf den Gewinn anstieß, meinte der Familienvater: „Ich hatte schon immer Glück und habe in den vergangenen Wochen ein paar kleinere Beträge in den EuroMillionen gewonnen. Ich habe vor ein paar Jahren sogar 1.200 Euro im Lotto 12 gewonnen. Ich habe immer gesagt, dass ich einmal groß gewinnen würde.“

EuroMillionen-Gewinn füllt Kasse wieder auf

Aber ganz am Anfang war die Überraschung über den EuroMillionen-Gewinn so groß, dass er das erstmal verdauen musste: „Ich habe meine Lottozahlen online überprüft und konnte meinen Augen nicht glauben – denn sie stimmten mit denen auf dem Bildschirm überein.“ Daher telefonierte er mit seinen Eltern, damit sie auch nochmal die Zahlen überprüften. Und in der Tat, alles hatte seine Richtigkeit.

Es ab für die Familie wohl keinen besseren Zeitpunkt für einen Lotto-Gewinn. Denn in der Kasse war Ebbe. „Ich hatte am Donnerstagabend nur noch 30 Euro und war furchtbar besorgt, wie wir die kommenden Wochen überstehen würden.“

Träume gehen in Erfüllung

Und seine Frau ergänzt: „Dieser Gewinn ermöglicht es uns, das Haus zu kaufen, nachdem wir uns schon so lange gesehnt haben, und schuldenfrei zu sein. Jetzt sind wir bereit fürs Leben – unsere Träume gehen in Erfüllung.“

Vielleicht sind Sie schon der nächste EuroMillionen-Gewinner?

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net! Ab 2,65 Euro sind Sie dabei.

News, 2016-08-29 10:00:00

Aktuelle Jackpots