Rekord Powerball-Gewinn

An die 1,6 Milliarden Dollar waren es, die damals ausgespeilt wurden. Einer der Spielscheine gehörte einem Ehepaar aus Munford in Tennessee. Sie haben sich entschieden, ihre Geschichte mit der Öffentlichkeit zu teilen. Der Anwalt der beiden meinte dazu: „Ich denke, die amerikanische Öffentlichkeit will von ihnen hören. Und auch wenn sie nach dem Medienrummel wieder privat sein möchten, wollten sie der Öffentlichkeit wissen lassen, dass sie die Gewinner sind.“

Was fangen die beiden Glücklichen nun mit einem solchen Gewinn an? Interssant ist, dass sie in ihrem derzeitigen Haus wohnen bleiben wollen, obwohl sie sich natürlich ein viel luxuriöseres Haus leisten könnten. Aber die 53-jährige Lisa und ihr 58-jähriger Gatte John wohnen hier schon seit über 20 Jahren, nachdem John seinen Job bei der Airforce aufgegeben hatte.

Pläne mit dem Lotterie-Gewinn

Jetzt wollen sie zuerst einmal ihr Haus abbezahlen und außerdem einen Teil des Gewinns in das Studium der Tochter investieren. Auch die Gemeinde der beiden soll etwas abbekommen und ebenso das örtliche Kinderkrankenhaus.

Ansonsten soll das Leben aber wie gewohnt weitergehen. Beide wollen weiter arbeiten gehen. Lisa erklärt das wie folgt: „Warum nicht, das haben wir unser ganzes Leben so gemacht.“

Den Powerball-Tipp hatte John erst wenige Stunden vor Annahmeschluss in einem Supermarkt in seiner Heimatstadt gekauft. Eigentlich hatte er gar keine Lust mehr, noch extra irgendwo anzuhalten um den Tipp zu besorgen: „Mir war wirklich nicht danach, anzuhalten, da ich müde war und mich nicht so recht fühlte.“ Aber Gattin Lisa war hartnäckig.

John verschlief den Gewinn

John war an diesem Tag so müde, dass er die Ziehung des Powerballs gar nicht mitverfolgte. Aber Lisa war noch wach und sah, dass ihre Zahlen gezogen worden waren. Nachdem sie alles mehrmals überprüft hatte, weckte sie dann ihren Mann auf.

Zuerst wollte das Paar aber niemanden in das Geheimnis einweihen. „Ich wollte es erst glauben, wenn in den Nachrichten am nächsten Morgen von einem gewinnbringenden Lottoschein aus Munford berichtet werde“, erzählte John. Am Morgen kam es dann tatsächlich in den Nachrichten. Da kontaktierten sie als erstes ihren Anwalt und dann ihre Tochter.

Freunde und Nachbran gönnen den beiden den Gewinn von Herzen. „Es könnte keine nettere Familie treffen. John und Lisa schauen immer nach mir, da ich allein lebe. Ich fühle mich, als hätte ich selbst gewonnen. Sie verdienen dieses Glück wirklich, ich freue mich sehr für sie“, meinte ein Freund.

News, 2016-08-30 06:00:00

Aktuelle Jackpots