21 Millionen Dollar für kanadischen Lotto-Fan

Bill Laharty ist 52 Jahre alt und stammt aus Vancouver Island in Westkanada. Seit 20 Jahren arbeitet er dort und buddelt Löcher für die Masten der Stromleitungen. Aber damit wird es jetzt wohl vorbei sein.

15 Jahre hartnäckiges Lottospielen hat es gebraucht, bis ihm der Volltreffer gelang. Aber jetzt ist es vorbei mit Löchergraben!

Erster Online-Tipp

Bis kurz vor seinem Gewinn hatte Bill seine Tipps immer in der Annahmestelle abgegeben. Jetzt probierte er erstmals eine Tippabgabe online. Und das brachte ihm sechs Richtige und damit 21 Millionen Dollar.

„Ich habe schon ein paar Autos gekauft. Ich habe sie noch nicht bezahlt, aber sie gekauft.“ Der Lottomillionär ist dabei auch großzügig. Denn von den zwei BMWs, die er gekauft hat, ist einer für seinen Freund.

Bills Stimmung ist naturgemäß ausgezeichnet. „Seit ich davon (dem Gewinn, Anm. d. Red.) erfahren habe, ist es, als ob ich träumen würde. Ich habe meinen Account überprüft und da waren ziemlich viele Nullen und Gewinnzahlen und als ich da angerufen habe, haben sie mir gesagt, dass ich gewonnen hätte.“

Zunächst hatte Bill Probleme, die vielen Nullen der Gewinnsumme zu verarbeiten. Es saß anfangs einfach nur da und versuchte zu begreifen, was geschehen war. Aber jetzt ist er sich sicher: „Ich denke, dies wird mein Leben wirklich verändern."

Freunden und Familie helfen

Bill hat keine Kinder und ist nicht verheiratet. Aber er hat vier Geschwister und 14 Nichten und Neffen. Für diese möchte er natürlich auch etwas tun. „Ich werde die Welt bereisen und meiner Familie und Freunden helfen.“

Was Reiseziele angeht, hat Bill bereits die Insel Bora Bora und ein paar andere exotische Orte ins Auge gefasst, wo er es sich gut gehen lassen will. Wenn es ihm dort gefällt, wird er sich dort dann vielleicht auch niederlassen und seinen Lebensabend verbringen. Geld für eine Eigentumswohung oder ein Haus ist ja nun kein Problem mehr.

Bill war übrigens nicht der erste Millionengewinner aus Vancouver Island. Schon vor sechs Jahren gewann ein Lottofan hier 7,6 Millionen Dollar.

News, 2016-09-04 21:45:49

Aktuelle Jackpots