Pech und Pannen rund um Lottoscheine

Man wundert sich immer wieder, wie viele Gewinne nicht abgeholt werden. Zwar sind es meist kleine Gewinne, aber oft sind es auch größere. Dass die verfallenen Gewinne guten Zwecken zugutekommen, ist für die verhinderten Gewinner immer nur ein schwacher Trost.

Martyn und Kay Trott aus Großbritannien sind ein solches Beispiel. Sie hatten in den EuroMillions gespielt und Ihr Tipp hatte sagenhafte 4 Millionen Euro gewonnen. Aber: Der Lottoschein war verschwunden.

4 Millionen Euro einfach verloren

Die waren erst nach einigen Monaten draufgekommen, dass sie gewonnen hatten. Denn die National Lottery hatte einen Aufruf gestartet, um den verschollenen Gewinner der 4 Millionen aufzuspüren. Die beiden hörten davon und ihnen wurde klar, dass sie dieser Gewinner sein mussten. Aber ohne Lottoschein gab es eben keinen Gewinn, obwohl das Ehepaar viel Unterstützung auch durch Prominente erhielt.

Ein anderer Fall ereignete sich in den USA. Zwei Freunde, Salvatore Cambria und Erik Onyago, spielten regelmäßig zusammen im Powerball. Zusammen kontrollierten sie immer die Gewinnzahlen im Internet und entsorgten die Lottoscheine, die nicht gewonnen hatten, im Müll.

Allerdings passierte bei der Veröffentlichung der Zahlen einer Ziehung ein Fehler. Und zwar wurden versehentlich die Zahlen der letzten Ziehung publiziert, sodass die beiden Freunde ihre Tipps mit den falschen Zahlen abglichen. Sie dachten, sie hätten nichts gewonnen, und warfen den Tippschein weg. Am nächsten Tag stellte sich heraus, dass ihr Spielschein eigentlich 1 Million Dollar gewonnen hatte. Aber da war der Lottoschein bereits auf der Mülldeponie gelandet. Solche Fehler wie der auf der Internetseite können natürlich immer wieder passieren. Und die Betreiber der Internetseiten übernehmen grundsätzlich keine Verantwortung für Irrtümer bei der Veröffentlichung von Gewinnzahlen. Die Million war daher dahin!

Jackpot hinter dem Abflussrohr vergessen

Gerade noch gut geendet ist die letzte Geschichte: Der Amerikaner Anthony Perosi hatte aus Gründen der Sicherheit (wie er meinte) seinen Powerball-Spielschein hinter einem Abflussrohr versteckt. Aber er verlor die Sache dann aus den Augen und bekam gar nicht mit, dass er 136 Millionen Dollar gewonnen hatte. Und so rätselte die Lotto-Gemeinde wochenlang, wer wohl der Gewinner des Jackpots sein.

Nach sechs Wochen erfuhr Anthony von einem Bekannten, dass der vermisste Lottogewinner ausgerechnet aus seiner Gegend käme. Da erinnerte er sich an den versteckten Lottoschein und holte ihn wieder hervor. Die Überraschung war groß, dass dieser hinter einem Abflussrohr versteckte Schein 136 Millionen Dollar gewonnen hatte.

Die Sache ging also letztlich gut aus, denn die Frist für die Beanspruchung des Gewinnes war noch nicht abgelaufen.

Was haben die drei Geschichten gemein? Mit einer Tippabgabe online wären den Lottofans Stress und Enttäuschung erspart geblieben. Denn bei Online-Tipps landet das Geld automatisch auf Ihrem Konto – auch wenn Sie von dem Gewinn gar keine Ahnung haben.

Also lieber auf Nummer Sicher gehen und den Tipp bei lottery24.net abgeben!

News, 2016-09-12 14:12:13

Aktuelle Jackpots