310 Millionen Powerball-Jackpot für Lotto-Fan aus Michigan

Exakt 310.500.000 Dollar beträgt der Gewinn. Julie Leach, die Powerball-Gewinnerin, hat sich für eine Einmalzahlung von 197.400.000 Dollar entschieden, wovon nach Abzug von Steuern und Abgaben noch ca. 140 Millionen Dollar übrigbleiben. 

Wie kam Julie zu dem Gewinn? Sie war auf der Arbeit und hatte Nachtschicht. In einer Pause ging sie nach draußen, um etwas frische Luft zu schnappen. Bei der Gelegenheit kaufte sie spontan einige Tipps für die nächste Powerball-Ziehung, denn dort winkte ein Jackpot mit 310 Millionen Dollar.

Überraschung beim Mittagessen

Am nächste Tag, es war der Tag nach der Ziehung, saß sie in der Mittagspause bei einem Mac Donalds und checkte ihre Lottotipps. Als sie sah, dass bei einem der Tipps alle sechs Gewinnzahlen übereinstimmten, konnte sie es kaum glauben. „Ich habe versucht, mich auf die Zahlen und das Datum auf dem Lottoschein zu konzentrieren. Ich habe nur gezittert und konnte es nicht glauben.“

Aber sie ließ sich den Gewinn sofort von der Lotteriegesellschaft bestätigen. Und ihre erste Aktion war, dem Arbeitsgeber mitzuteilen, dass sie sofort Feierabend machen würde und nicht beabsichtigte, wieder zur Arbeit zu kommen. „Ich habe sofort gekündigt, es war Schluss,“ erzählte sie von dem Moment.

Sie eilte sofort nach Hause, um Ehemann Vaughn, mit dem sie seit 36 Jahren zusammen ist, die gute Nachricht zu überbringen. Als er dennoch wie gewohnt zu seiner Arbeit gehen wollte, meinte sie nur: „Bist du verrückt? Wir müssen jetzt nicht mehr arbeiten!“

Nie mehr arbeiten!

Auch die Kinder der beiden müssen nun nicht mehr arbeiten. Und Pläne haben sie auch schon geschmiedet. An erster Stelle steht für Julie die Familie. „Ich werde mich um meine Kinder kümmern. Ich möchte nicht, dass sie so arbeiten müssen, wie ich es getan habe, und sich mit den Dingen rumschlagen müssen, wie ich in meinem Leben. Ich möchte ihnen einfach ein gutes Leben ermöglichen und für sie da sein. Wir haben immer gesagt, dass wir Grundstücke für unsere Kinder kaufen und ihnen Häuser bauen und so unsere eigene, kleine Wohngegend gründen, sollten wir jemals im Lotto gewinnen.“

Aber zuerst einmal geht es zu einem gemeinsamen Familienurlaub nach Hawaii und Alaska.

Aber die ganze Situation ist für Julie nach wie vor schwer zu verarbeiten. „Es ist einfach verrückt und so unwirklich. Ich habe nie gedacht, dass mir das mal passieren würde. Ich kann es noch immer nicht glauben. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Man denkt nie, dass es einen treffen wird. Ich wache momentan immer mit demselben Traum auf und realisiere, dass er Wirklichkeit ist.“

 

 

News, 2016-09-21 21:10:29

Aktuelle Jackpots