Lottomillion für die Bank

Die 17 Angestellten der Royal Bank of Scotland haben insgesamt 1,5 Millionen Euro im EuroMillionen-Spiel gewonnen. Davon erhält nun jeder seinen Anteil von ca. 90.000 Euro.

Mein Kopf drehte sich

Acht Mitglieder der Tippgemeinschaft erschienen zur feierlichen Übergabe des EuroMillionen-Gewinnerschecks. Die anderen neun Kollegen hatten es vorgezogen, anonym zu bleiben.

Margaret Kane (46) war diejenige, die den EuroMillionen-Spielschein in einem Supermarkt in Port Glasgow besorgt hatte. Wie immer ging sie am Freitag wieder zur Annahmestelle, um die Scheine der Tippgemeinschaft für die vergangene Ziehung überprüfen zu lassen. Aber diesmal passierte etwas Ungewöhnliches. „Ich gehe jeden Freitag mit unseren Lottoscheinen ins Geschäft und lasse sie von dem Mitarbeiter an der Maschine überprüfen. An dem Tag sagte mir die Mitarbeiterin, dass ich mich bei der National Lottery melden muss. Da wusste ich, dass wir einen großen Gewinn hatten. Sie hat mich auf der Rückseite des Lottoscheins unterschreiben lassen, bevor ich das Geschäft verlassen hatte. Das was sehr hilfreich, da sich mein Kopf zu dem Zeitpunkt schon ordentlich drehte.“

Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer

Also ging Margaret ins Büro zurück und griff dort zum Telefon. Und tatsächlich bestätigte die National Lottery den EuroMillionen-Gewinn und teilte die Höhe des Gewinnes mit. Die gute Nachricht vom EiuroMillionen-Gewinn verbreitete sich im Büro wie ein Lauffeuer. Die Mitglieder der Tippgemeinschaft waren außer sich vor Freude. Viele sind nun in der Lage, sich endlich den Traum vom Eigenheim zu erfüllen.

“Die Stimmung im Büro ist einfach fantastisch, seitdem wir erfahren haben, dass wir gewonnen haben. Und wir können alle nicht glauben, wie viel das ist. Eine Kollegin, die an dem Freitag frei hatte, sagte noch zu mir, dass ich sie anrufen solle, wenn wir übers Wochenende Millionen gewinnen würden. Sie wollte mir nicht glauben, als ich sie dann wirklich angerufen habe. Das war echt lustig.“

In derselben EuroMillionen-Ziehung wurden auch noch zehn weitere Spieler zu Millionären.

News, 2016-09-28 21:10:07

Aktuelle Jackpots