Rio de Janeiro mit EuroMillionen in der Tasche

Maggie Pendergast (79) und Steve Kerr (57) aus Langford in England haben dank EuroMillionen 1,2 Millionen Euro gewonnen – und eine tolle Luxusreise nach Rio.

Beide vom Lottogewinn geschockt

Maggie erzählt, wie das mit dem EuroMillionen-Gewinn passiert ist. „Ich hole mir jede Woche zwei Lucky Dips in der EuroMillionen und Steve hat auch immer ein paar. Ich kaufe die Lottoscheine immer für die Freitagsziehung in einer Lottoannahmestelle in Letchworth und überprüfe die Lottoscheine am Samstagmorgen bevor ich zu meiner Familie und Freunden gehe. Am Samstag habe ich die Lottozahlen auf dem Fernseher angeschaut. Ich habe geschaut, nochmal geschaut und dann nur noch den Bildschirm angestarrt. Dann kam Steve vorbei und wir waren beide etwas geschockt und verblüfft. Unsere Köpfe waren nicht wirklich bei der Sache, also haben wir meine Schwiegertochter Sue gebeten, bei der National Lottery anzurufen, um den Gewinn für uns einzufordern. Ich kann mich von diesem Samstag nur noch dran erinnern, dass ich am Abend zum Bingo gegangen bin. Ich habe es aber keiner Menschenseele erzählt, da ich es selbst kaum glauben konnte, was wirklich passierte.“

Zuerst war den beiden Glückspilzen gar nicht bewusst, dass sie zusätzlich zu dem EuroMillionen-Betrag auch noch einen Sachpreis gewonnen hatten, eben die Reise nach Rio de Janeiro. „Erst als der Mann der Lotterie uns das sagte, haben wir realisiert, dass wir noch einen weiteren Preis bekamen“, sagt Steve. Insgesamt vier Personen dürfen nun einen 10-tägigen Urlaub mit allem Drum und Dran in einem 5-Sterne-Hotel genießen. Ein umfangreiches Programm mit Bootsfahrt, Safari und Helikopter-Rundflug gehört auch noch dazu. Außer Steve und Maggie werden auch noch Maggies Sohn Jason und seine Familie die Reise antreten.

Viele Pläne mit dem EuroMillionen-Gewinn

Maggie hat nur wenige Wünsche und will den EuroMillionen-Gewinn vor allem nutzen, um ihre Familie zu unterstützen. „Ich werde mit dem Geld einen neuen Roller kaufen, ein neues Hörgerät und ein neues Bett. Mit dem Rest werde ich jedem in der Familie helfen."

Steve, der Maggie bei täglichen Besorgungen hilft und sich auch sonst um sie kümmert, hat auch schon überlegt: „Ich werde ein neues Auto kaufen, den Urlaub in Rio genießen und mich danach entscheiden, was ich mit dem Rest des Gewinns machen möchte. Ich fühle mich momentan fantastisch, der Trip nach Rio wird fantastisch werden. Nachdem ich über den Sommer die Olympischen Spiele und die Paralympics geschaut habe, ist es toll, dass ich das Land selbst besuchen kann, es ist wirklich unglaublich.“

News, 2016-10-02 22:27:34

Aktuelle Jackpots