Es grünt so grün, wenn die Lottomillionen regnen

Die Briten haben ja bekanntlich ein besonderes Faible für schöne Gärten. Kein Wunder daher, dass die beiden Fälle, von denen hier die Rede ist, aus Großbritannien stammen.

Chris und Geraldine Bradley aus Wales haben im Lotto 1,3 Millionen Euro gewonnen. Neben dem Garten haben sie noch ein anderes Hobby: Motorräder. Was lag daher näher, als diese beiden Leidenschaften zu verbinden. Und so steht nun eine Hecke in Form eines großen Motorrades bei ihnen im Garten.

Hecke als Motorrad

Chris erklärt den Hintergrund der Leidenschaft: „Mein Vater und mein Großvater haben mein erstes Motorrad speziell für mich angefertigt, als ich vier Jahre alt war. Ich bin auch in meinen Teenagerjahren Motorrad gefahren, habe sogar eine Weile an Wettbewerben teilgenommen.“

Als er und Geraldine ein Paar wurden, gab er das Motorradfahren auf. Aber nach dem Lottogewinn ist alles anders. Jetzt hat Bradley insgesamt vier Motorräder: zwei Harleys, eine Suzuki und eine Yamaha. Aber eigentlich sind es ja fünf – wenn man die Motorradhecke mitzählt!
Bei Alan Rowley war es ein Gewinn von ca. 2,4 Millionen Euro, von dem er ca. 160.000 Euro in seinen Garten investierte. Und zwar baute er seinen Garten in einen Wildlife-Garten um, in dem jetzt über 40 verschiedene Vogelarten zu Hause sind.

Vogelparadies dank Lotterie

Außerdem legte er sich noch ein Gerät zum Aufzeichnen von Wetterdaten zu, das auch noch einmal 26.000 Euro kostete. Diese Daten werden an seinen Computer geschickt und von dort weiter an eine landesweite Wetter-Internetseite. Aber wie kommt man auf so eine Idee? „Ich war, wie viele andere Menschen auch, am Wetter interessiert, und hatte die Idee, das Wetter aufzuzeichnen, so dass ich vorausplanen kann,“ erklärt Alan.

Alan ist überhaupt ein umtriebiger Mensch. Trotz Lottogewinn leitet er weiter eine Reinigungsfirma, wo er auch selber Hand anlegen und Fenster und WCs putzen muss. Aber seine Freizeit gehört dann seinem Hobby, dem Garten. Dort kann er die Natur genießen und sich über seine Lottomillionen freuen.

News, 2016-10-10 11:00:00

Aktuelle Jackpots