Der Hoppala-Millionär

Der Schotte John Edmond hat im EuroMillionen-Spiel eine runde Million Pfund (ca. 1,2 Millionen Euro) gewonnen. Er tippte Ende Juni die fünf Hauptzahlen sowie eine Glückszahl korrekt.

Datum verwechselt

Aber wie kam es dazu? Eigentlich wollte John ja einen Tipp für die UK Lottery abgeben. Allerdimgs hatte er sich im Datum vertan und war für Ziehung zu spät dran. Daher entschloss er sich kurzfristig, einen Tipp für die EuroMillionen-Ziehung abzugeben. Und das machte sich bezahlt!

Welche Pläne hat nun dieser jüngste Zuwachs in der Familie der schottischen Millionen-Gewinner? Nun, zuerst einmal will er wie gewohnt zur Arbeit gehen. Er arbeitet seit 15 Jahren als Dachdecker und will zumindest vorerst dabeibleiben. Aber später wird er vielleicht mithilfe des Gewinnes etwas ganz anderes machen wollen. „Ich werde keine vorschnellen Entscheidungen treffen und meinen Job nicht verlassen. Wir müssen erst mal alles, was passiert ist, verarbeiten“, meinte er.

Johns Frau Amanda hat aber schon ihren Job als Kundenberaterin aufgegeben.

Luxusurlaub Teil des Gewinns

Zumindest einen schönen Urlaub möchten John und seine Frau sich aber jetzt schon einmal gönnen, denn dieser war ebenfalls Teil des EuroMillionen-Gewinnes. John hat daher seinen Chef schon um Urlaub gebeten, der er auf Bali oder den Malediven verbringen möchte. . „Ich hoffe mal, dass er mir für diesen Urlaub freigibt“, gibt sich John zuversichtlich.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich gleich Ihren persönlichen EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net!

News, 2016-11-20 19:56:45

Aktuelle Jackpots