Tipps von einer, die es wissen muss

Karen Child-Smith ist eine dieser Lotto-Gewinnerinnen, die ihre Erfahrungen gerne mit anderen teilen.

Bis zu ihrem Gewinn im Jahr 2007 arbeitete sie in einem Supermarkt. Dann gewann sie 8,4 Millionen Pfund im Lotto. Mit so einem Gewinn würden viele erst einmal auf eine ausgedehnte Einkaufstour gehen. Aber Karen war nicht so eine Art von Gewinnerin.

Heute leben Karen, ihr Mann Wayne und die beiden Kinder immer noch in ihrer Heimatstadt. Statt extravaganter Ausgaben hat Karen mehrere Projekte unterstützt, um in ihrer von hoher Arbeitslosigkeit gekennzeichneten Stadt Arbeitsplätze zu schaffen.

In Ruhe alles überlegen

Was sind nun Karen Tipps, um den Lottogewinn möglichst sinnvoll zu verwenden und das Vermögen zu erhalten?

Zuerst einmal: keine Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen! Alles sollte gut überlegt sein. So hat Karen zum Beispiel nach dem Gewinn die ganze Familie auf einen Urlaub nach Lanzarote eingeladen. Allerdings diente dieser nicht (nur) der Erholung, sondern sollte auch Gelegenheit bieten, in Ruhe über die Zukunft nachzudenken.

Investitionen müssen gut überlegt sein. Denn sie sind die Grundlage dafür, das Vermögen zu erhalten und vielleicht sogar zu vermehren. So hat Karen für ihre Familie ein neues Haus gekauft und in weitere fünf Häuser investiert. „Ich besitze fünf Gebäude und bin der Meinung, dass sich diese Investitionen gelohnt haben. In einem Haus lebt mein Bruder, drei sind vermietet und in ein Haus sind wir grade eingezogen. Das Grundstück hat eine große Ackerfläche, was großartig für meinen Hund ist. Vielleicht lasse ich uns noch einen Pool bauen.“

Auch die nächsten Angehörigen wurden bedacht. Allerdings eben nur die nächste Angehörigen (Geschwister, Eltern), nicht entferntere Verwandte: „Ich habe es bei den direkten Familienmitgliedern belassen. Wenn du anfängst, etwas an Tanten, Onkel und Cousins zu geben, weißt du irgendwann nicht mehr, wo du aufhören sollst.“

Falsche Freunde vermeiden

Die Auswahl der Freunde war Karen auch sehr wichtig. Denn viele Gewinner werden schnell von falschen Freunden umschwärmt, denen es nur darum geht, etwas vom Reichtum abzustauben, oder die einfach nur neidisch sind, sagt Karen. „Nachdem wir gewonnen hatten, gab es einige Leute, die versucht haben, uns alles zu verderben. Aber sowas passiert halt, wenn Menschen neidisch werden. Unsere Freunde freuen sich mit uns und erwarten von Wayne und mir nicht, dass wir für alles bezahlen, nur weil wir im Lotto gewonnen haben. Wenn wir ausgehen, bezahlt jeder seinen eigenen Teil.“

Wenn Sie also groß im Lottogewinnen, dann denken Sie an die Ratschläge von Karen – damit auch Ihr Gewinn lange für Glück und Sicherheit sorgt.

 

News, 2016-11-23 21:53:03

Aktuelle Jackpots