Mit Lotto-Gewinn ins Eheglück

Und genau dies ist einem jungen Ehepaar aus Kildare in Irland passiert, das erst vor kurzem geheiratet hatte. Fünf Richtige in der EuroMillions-Ziehung vom 4. November brachten den beiden stolze 500.000 Euro – ein nettes Startkapital für die gemeinsame Zukunft. „Im vergangenen Monat ist mit der Hochzeit ein Traum wahr geworden und dass das Ganze noch mit einer halben Million Euro getoppt wurde, damit wurden einfach unsere kühnsten Vorstellungen übertroffen,“ sagen die beiden.

Erst nach einigen Tagen vom Gewinn erfahren

Das Paar möchte zwar seine Identität nicht preisgeben, war aber trotzdem bereit, seine Geschichte zu erzählen. Den EuroMillions-Tipp hatten die beiden erst am Tag der Ziehung erstanden, und zwar in einer Annahmestelle im Ort Maynooth. Erst ein paar Tage nach der Ziehung fand der Ehemann die Zeit, die Gewinnzahlen zu überprüfen: „Nachdem wir die Lottoscheine am Freitagabend gekauft hatten, hatte ich ein langes Wochenende auf der Arbeit. Ich freute mich also sehr auf meinen freien Montag. Am Morgen habe ich dann den Lottoschein genommen und ihn über mein Handy kontrolliert.“

Freudentränen über EuroMillions-Gewinn

Wie man sich vorstellen kann, war die Überraschung groß, als er herausfand, dass sein Lottotipp bei EuroMillions eine halbe Million Euro gewonnen hatte. Er rief sofort bei der Lotteriegesellschaft an und ließ sich den Gewinn bestätigen. „Ich war völlig perplex, als ich die Gewinnzahlen sah. Ich fing erst an, es zu realisieren, als mir der Gewinn von der National Lottery bestätigt wurde. Ich bin zur Arbeit meiner Frau gefahren und als wir uns sahen, haben wir beim Umarmen nur Freudentränen geweint.“

Das junge Paar kann das Geld natürlich sehr gut gebrauchen. Derzeit wohnen die beiden noch in einer Mietwohnung, aber das soll sich nun ändern. Die beiden können sich jetzt nach einem Eigenheim umsehen - dank EuroMillions-Gewinn. „Wir leben momentan zur Miete und hatten uns schon damit abgefunden, dass wir uns wohl nie unser eigenes Zuhause leisten können. Wir wissen genau, wo wir leben wollen und wir werden uns in den nächsten Tagen auf die Suche machen.“

Aber auch ein paar andere Kleinigkeiten wollen sich die beiden Glücklichen nun gönnen. „Wir haben erst vor kurzem geheiratet und mit unseren beruflichen Verpflichtungen konnten wir noch keinen Urlaub machen, um in die Flitterwochen zu gehen. Wir werden uns darum kümmern, dass wir im Januar einen romantischen Urlaub machen.“

News, 2016-12-04 12:26:00

Aktuelle Jackpots