Das Leben eines EuroMillionen-Gewinners

67 Millionen Euro durfte der Glückspilz einstreifen. Soviel betrug der EuroMillionen-Jackpot. Damit hat sich das Leben des 27-jährigen Matt Myles aus Hereford in England von Grund auf geändert.

Das erst, was er tat, war seinen Job zu kündigen. Auf eine weitere Nachtschicht in der Fabrik hatte er verständlicherweise keine Lust mehr. Er stieg ins Flugzeug und war kurze Zeit später auf Bali in Indonesien. Das Geld für den Flug hatte er sich noch bei seinem Vater leihen müssen, weil der Gewinn noch nicht auf seinem Bankkonto gutgeschrieben war.

Matt meinte zu seinem Lotto-Gewinn: „Es wird gesagt, dass Geld nicht glücklich macht, aber ich bin noch nie glücklicher gewesen und bin sehr dankbar, dass ich so viel Glück hatte."

Uhr für 8.000 Pfund

Die kostspieligste Anschaffung bisher war eine Omega-Armbanduhr für 8.000 Pfund. Auch sonst sparte Matt an nichts und gab in den ersten Tagen nach dem Gewinn 10.000 Pfund für Reisen, Partys und gutes Essen aus. Alleine an einem Abend betrug die Rechnung 3.500 Pfund!

Von Indonesien ging es dann für den EuroMillionen-Gewinner weiter nach Thailand, wo er ein Tierheim besuchte. Und von dort flogen er und seine Freunde zur Fussball-WM nach Brasilien, um dort die englische Mannschaft anzufeuern.

Auch in Zukunft stehen jede Menge Urlaube auf dem Programm. Das Hotel in Ibiza ist schon gebucht, wo er gemeinsam mit Freunden feiern will.

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 12 (Sternenkreis).

Jackpots bis zu 190 Millionen Euro

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1 zu 140 Millionen.

Wenn dieser Betrag von 190 Millionen Euro überschritten wird, wird der übersteigende Betrag auf die nächstniedrigere Gewinnklasse übertragen. Wenn der Jackpot von 190 Millionen zweimal nicht geknackt wird, geht der gesamte Betrag an die nächstniedrigere Gewinnklasse.

Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13.

Holen Sie sich Ihren EuroMillionen-Tipp bei lottery24.net!

News, 2016-12-16 11:00:00

Aktuelle Jackpots